» »

Wie schütze ich mich am besten vor Magen Darm Grippe?

Tdrudzde190x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe ein kleines Problem und hoffe das mir vllt. jemand weiterhelfen kann!

Bei uns hier in der Gegend geht zurzeit sehr schlimm die Magen Darm Grippe um und ich habe große Angst das ich mich auch damit infizieren kann! Eine Mitschülerin und auch einige Familienteile von meinem Freund hatten sich schon damit angesteckt bin aber immer gut davon gekommen und habe mich nicht angesteckt. Heute habe ich erfahren das von meinem Bruder der Kumpel es auch hat und der war gestern bei uns und heute früh vor der Schule auch bei meinem Bruder. Jetzt habe ich natürlich Angst das mein Bruder die Viren hat und mich auch anstecken kann und natürlich auch den Rest meiner Familie! Ich habe wirklich richtig Angst vor dieser Krankheit und das schon seit ich ein kleines Kind bin denn wer will diese Krankheit schon gerne haben! Nur bei mir ist es wirklich sehr schlimm mit der Angst! Das klingt vllt. doof und so aber ich denke zurzeit nur noch daran das ich das vllt. auch bekommen könnte und wie ich mich am besten schützen kann!

Könntet ihr mich vllt. ein paar Tipps geben wie ich mich am besten davor schützen kann?

Das würde mich wirklich weiterhelfen!

Ich bedanke mich jetzt schonmal!

Lg

Antworten
GCre(tchen._x1


ich glaube, schützen kann man sich da nicht. wenn dein körper es bekommt, dann bekommt er es eben. aber mach dir keinen kopf.lenk dich ab! wenn du sowas bekommst, bringt es dich nicht um ;-)

mzaCde.iDn.t+he.G80iexs


Wir hatten das hier in der Gegend auch. Meine Kleine hat sich bei ihrem Freund angesteckt, den Tag drauf war auch mein Mann krank. Ich musste mich dann um beide kümmern, wurde mehrfach vor der Kleinen vollgespuckt und musste ja auch ihre vollgekackten Klamotten wechseln. Ich habe mir sehr häufig die Hände gewaschen, die Toiletten und Türklinken alle paar Stunden desinfiziert und für meine Hände zusätzlich noch mit Sterilum benutzt. Sonst bin ich nicht so dafür, alles zu dseinfizieren, aber in diesem Fall wurde es mir so in der Apotheke empfohlen und tatsächlich habe ich mich nicht angesteckt, :)^ obwohl alle anderen, die Kontakt zu meiner Kleinen oder meinem Mann hatten einen Tag später krank waren ]:D

TOrud^de>1901


Ja ich weis aber ich habe echt Angst davor! Meine Eltern und mein Freund sagen auch immer ich soll mich nicht so verrückt machen und wenn es da ist, ist es eben da! Aber das tröstet mich nicht wirklich..versuche mich eben immer von den Personen fern zu halten oder keinen Körperkontakt zu haben und wasche mir immer ordentlich die Hände..hoffe ja das ich es da durch vermeiden kann! Weil sowas ist echt schlimm für mich!

AaboutMxe


Hallo Trudde1901

Vor was genau hast du den Angst?

Vor dem Erbrechen?

zCafiyra33


du leidest mit sehr großer wahrscheinlichkeit an emetophobie.

hast du dich hier [[www.emetophobie.de]] schon mal umgesehen? da bist du nicht alleine mit dem problem. ich selber leider auch sehr stark unter der emo.

TirVu5dd4e190x1


Ja genau vor dem erbrechen habe ich Angst! Das letzte mal musste ich mich vor 7 Jahren übergeben also in der 4. Klasse^^ und das ist eben echt sehr lange her! Ich kann es z.B auch nicht hören oder sehen wenn sich jemand anderes übergeben muss denn dann wird mir sofort auch schlecht das ist wirklich unangenehm für mich! Mit Durchfall und so habe ich kein Problem aber das erbrechen macht mir sehr große Angst auch wenn es vllt. doof klingt! Aber das ist echt der Horror für mich!!!

RGaplaGdxy


das klingt ganz und gar nicht doof! guck dich mal hier um, da gibts extra einen gaaanz langen faden dazu, da wirst du sehen, dass du damit nicht allein bist! :)*

T6rud^dxe1901


Ja das stimmt. Aber manche denken immer ich übertreibe aber das verstehen die anscheind nicht. Komme damit eben nicht so gut klar wie manch anderer das vllt. tut!

LQil\lymxai


Keine Sorge, so leicht steckt man sich nicht an. Wenn sich alle aus deiner Familie nach dem Toilettenganz die Hände waschen, sind die Chancen sehr, sehr gering. Desinfektionsmittel sind im privaten Gebrauch unnötig und schaden nur.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH