» »

Mutter hat Norovirus, ...

L\illxymai


Raplady, ja, aber durch gute Aufklärung kann man Nico helfen, die Angst realistischer einzuschätzen.

Ja, Keime dringen schneller i.d. Haut ein und verursachen zB Pilze oder Ekzeme.

Wenn man mal einer Schwester/Arzt oder Hebamme wie mir auf die Hände sieht, stellt man das schnell fest...trockene Haut und oft rissig und rot. Trotz Dauercremen.

Rkaplxady


Na gut, aus so einer Sicht habe ich es natürlich noch nicht gesehen. Bei mir heißt desinfizieren vielleicht 1x höchstens 2x am Tag, sofern ich irgendwo auf ner Toilette war oder so.

NSico_M}eier


Bei meiner Mum sind die Symptome jetzt fast weg, angefangen hats vor 2 Tagen.

Ich desinfiziere mir jetzt einfach nach jedem Toilettengang (2,3mal am Tag also) die Hände, hab mir Sterilium Virogard gekauft.

Wenn man keine Symptome mehr hat, kann man dann trotzdem noch ansteckend sein?

N%uL@ife2X00x9


Ja ich würde auf jeden Fall noch weiter Vorsicht walten lassen, da Erreger immernoch durch den Stuhl mit ausgeschieden werden können.

MSauri-ceBLN


@ Lillymai

Das ist doch völliger quatsch, dass viren durch die Haut dringen, wenn man öfter Desinfektionsmittel nutzt. Die Magen Darm Erreger werden doch nicht über die Haut übertragen, sondern eingeatmet, meist aber dursch Schmierinfektion übertragen. Und da hilft sehr wohl Sterilium Virugard. Also ich würde es ruhig weiter nehmen an deiner Stelle @ Nico_Meier. Es schadet nicht, außerdem kann man sich ja ab und an die Hände eincremen und dann ist wieder alles gut.

LoillyCmai


Das ist doch völliger quatsch, dass viren durch die Haut dringen, wenn man öfter Desinfektionsmittel nutzt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb von Keimen, die zB Pilze oder Ekzeme auslösen, die dann leichter in die poröse Haut eindringen können.

Noroviren werden fäkal-oral übertragen, selten auch mal über sog. Aerosole und können dahr auf der Haut an sich auch bei offenen Wunden nicht viel anrichten.

MzauDric:eBLxN


Sorry, dann hab ichs echt überlesen. War schon müde gestern. ;-)

aoprnil4Q5


@ Lillymai

Du hast es auf den Punkt gebracht :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH