Navigation am Ende der Seite
08.03.10 13:01
Hallo, ich habe wohl einen Candida Pilz im Mundraum und auch im Darm durch die Einnahme einen Antibiotikums vor ein paar Wochen. Jetzt soll ich Pimafucin gegen den Pilz nehmen. Allerdings habe ich jetzt in dem Beipackzettel gelesen, dass die Pimafucin Lutschtabletten zur Anwendung in der Mundhöhle gedacht sind. Von Darm steht hier nichts. Wirken die Tabletten also auch im Darm? Gibt es von Pimafucin nur diese Lutschtabletten oder kann es sein, dass mir in der Apotheke die falschen Tabletten gegeben wurden?
LG Pilzinfektion
11.03.10 18:45
Hallo,
man geht ärztlicherseits davon aus, daß sich der Darm nach ein paar Wochen wieder von selbst reguliert.
Wenn auf dem Beipackzettel nichts Konkretes steht, kann man auch nicht davon ausgehen, daß es im Darm wirkt.
Sie sollten auf Zuckerhaltiges verzichten und eine sonst gesunde Ernährung anstreben.
Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Magen und Darm »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH