Navigation am Ende der Seite

Seit über sechs Wochen Gastritis!!! Hilfe

11.03.10  05:49

Ich kann nicht mehr. Seit über 6 Wochen habe ich nun eine Gastritis. Ich habe 10 Kilo abgenommen. Eine Magenspiegelung habe ich auch gemacht, da wurde nur eine leichte Gastritis festgestellt. Alles andere war angeblich ok.

Habe 14 Tage Pantoprazol 40 genommen, danach 2 Wochen die halbe Dosis. Es gab auch Tage wo ich mich besser gefühlt habe. Dann habe ich die Tabletten weggelassen und nun ging alles wieder von vorne los. Nehme die Tablette wieder aber die Hohe Dosis. Mein Mund fühlt sich schlimm an. Ich habe wieder einen schlechten Geschmack im Mund. Magensäure habe ich immer noch. Mittlerweile soll ich auch einen Pilz im Mund haben. Der HNO hat schon einen Abstrich gemacht und mir Lutschtabletten gegeben. Was soll ich nur tun. Ich vertrage kein Essen mehr und bin sowas von depressiv. Schlafen tue ich auch keine Nacht mehr.

Wie lange dauert die Ausheilung einer Gastritis?

Habe heute ein Vorgespräch bei einer Psychologin, damit ich auch mein Angstproblem in den Griff bekomme. Ich denke ständig in mir ist noch was schlimmeres als das. Deshalb auch die ganzen Beschwerden.

Habe es auch schon mit Chinesischer Traditionsmedizin versucht. Bislang auch ohne Erfolg.

Ich bin total verzweifelt.

Wer kennt sich aus mit Gastritis und wie lange dauert die Abheilung?

lg

nicole 39 ???

nwico&lep 39

11.03.10  06:43

Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich kann nur sagen, dass bei mir die Gastritis nach 2 Wochen weg war, auch nach Behandlung mit Pantoprazol40. Konnte eigentlich auch recht gut essen, musste nur eben paar Dinge auslassen, Obst z.B. ging gar nicht.

SAvde nska8x5

11.03.10  10:48

Ich hatte auch mal eine Gastritis mit Speiseröhrenentzündung. Omeprazol hat super gewirkt und außerdem habe ich noch die Basen-Tabletten von Bullrichs genommen die den PH-Wert im Magen unterstützt haben. Zwischendurch wenn es mal schlimemr war habe ich Rennie genommen. In 3 Wochen hattee ich das Ganze überstanden (war aber auch nicht sooo schlimm) und hab seitdem selten Probleme mit Sodbrennen etc.

*5Sayu!ri qKa~tamotxo*

11.03.10  18:39

Hallo Nicole,

Sie sollten sich an eine leichte Vollkost halten.

Versuchen Sie anstelle der Medikamente 1/2 Tasse Leinsamenschleim vor den Mahlzeiten zu trinken, die Sie nur 3 x tgl. einnehmen sollten. Trinken Sie 3o Minuten vor den Mahlzeiten 1 Glas Wasser von 250 ml und 15 Min. davor den Schleim. Näheres erfahren Sie im Reformhaus. Füllen Sie den Magen nur zu 80%. Trinken Sie 30 ml Wasser pro kg.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

F<orge\roxn

11.03.10  18:46

Verzichtest du derzeit auf Zigaretten, Alkohol, schweres Essen etc.?

Verhütest du hormonell?

@:)

K>amika?z]ix0815

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Magen und Darm »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH