» »

Komische Bauchschmerzen - was könnte das sein?

Rxa0jani hat die Diskussion gestartet


Nabend!

Es ist folgendes:

Seit gestern Abend habe ich immer wiederkehrende, mal stechende, mal ziehende und auch mal eher brennende Bauchschmerzen rechts unten im Bauch. Es kommt schonmal vor, dass es dort mal weh tut, mal ein oder zwei mal ein stechender Schmerz und dann ists aber auch wieder gut. Führe das in der Regel auf zu festen Stuhl zurück.

Diesmal bleiben die Schmerzen aber, und ich meine sie werden langsam aber sicher immer ein wenig schlimmer.

Mein erster Gedanke, als es heute morgen immer noch da war: Blinddarmentzündung!

Aber müssten das dann nicht eher konstante Schmerzen sein?

Also wie siehts aus mit den Beschwerden bei einer Blinddarmentzündung? Übelkeit und Erbrechen habe ich bisher nicht, nur diese Schmerzen.

Oder kommt da eher etwas komplett anderes in Frage?

Ich will mich nicht verrückt machen, daher tendiere ich im Moment noch in Richtung abwarten und beobachten. Zumal auch mein Hausarzt ausgerechnet jetzt in Urlaub ist. Sonst wär ich einfach mal kurz hin morgen und hät ihn drauf schaun lassen.

Antworten
LfexieT-wilxight


Hey :-)

Leg dich mal auf den Rücken, nimm die Beine angewinkelt nach oben an den Bauch und mach mit deinem rechten Bein ne ruckartige Bewegung nach vorne. Wenn das sehr wehtut und du stechende Schmerzen hast, könnte es am Blinddarm liegen, dann solltest du möglichst schnell zum Arzt.

Kanns vielleicht einfach sein, dass du was Falsches gegessen hast?

Du solltest es auf jeden Fall nicht warm halten, falls es wirklich eine Entzündung ist.

Gute Besserung :-)

R5aRjani


Was falsches gegessen kann ich eigentlich ausschließen. Das ist mir letzte Woche Montag mal passiert, und mein Freund ich ich lagen direkt am Dienstag flach mit Erbrechen und Durchfall.

Also beim schnellen Bewegen vom Bein tuts nicht extra weh. Was ich aber beim abtasten festgestellt hab, ist das die rechte Seite im Moment insgesammt stark emfpindlich ist auf Druck von außen. Im ganzen rechten Bereich sticht und piekst es dann, so als würde man auf einen vollen darm drücken. Der is aber nicht voll denk ich mal, da ich eben er für große Königstiger war. ;-D

LKeyxiegTwillight


;-D solange das klappt, kanns schon mal nicht soooo dramatisch sein.

Gehts dir heute denn besser oder ist der Schmerz immer noch da? Und wenn ja: stärker oder schwächer oder gleichgeblieben?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Bauch irgendwie härter ist als sonst, solltest du dringend zum Arzt, aber bei Empfindlichkeit bei Druck von außen bin ich leider kein Experte ;-D

Könnte vielleicht was mit der Gallenblase zu tun haben, wenn die piekst, tut meistens der ganze Bauchraum weh, aber das is jetzt mal totale Spekulation.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen, damit irgendwas Schlimmes ausgeschlossen werden kann @:)

Rtajaxni


So, wollte mich nochmal zurück melden. Also am folgenden Tag (nachdem ich hier geschrieben habe), hat es auch noch ab und an gekniffen und weh getan, so wie im Eingangsposting beschrieben. Nun ist es unterdessen soweit zurückgegangen, dass es nur bei stärkerem Druck nochmal ein bisschen ziept aber nichts weltbewegendes. Ich denke mal, wenn da etwas war, dann vielleicht eine leichte Reizung des Darms in der Gegend.

Sollte das aber nochmal vorkommen, werde ich sicherheitshalber einfach mal den Arzt befragen, was er davon hält.

Wenn ich ehrlich bin, dann verbinde ich eine Blinddarmentzündung auch mit unsagbar starken Schmerzen, die einem eigentlich keinerlei Überlegung lassen, ob man zum Arzt geht oder nicht. Aber wer weiß, hät ja sein können, dass da wirklich was ist. War mir halt unbekannt und eben noch nicht so schlimm, dass ich ohne Umwege zum Arzt gegangen wäre. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH