» »

Schleim im Stuhl nach Magen-Darm-Grippe normal?

PMolVdiK76 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte am Wochenende eine heftige Magen-Darm-Grippe. Lag zwei Tage im Bett mit 39 Grad Fieber und hab zwei Tage "durchgeschissen". Es kam am Ende nur noch Wasser raus und Darmkrämpfe hatte ich. Erbrechen musste ich komischerweise nicht nur Durchfall. Am Sonntag war es dann schon besser, Fieber und Durchfall war weg. Allerdings habe ich dann am Dienstag so ein komischen Schleim im Stuhl bemerkt und voll die Panik bekommen. Zudem habe ich noch so ein Stechen im Bauch. Bin in Panik sofort zum Arzt gerannt und hab mir noch mal einen Krankenschein geben lassen. Er meinte es würde weggehen sonst sollte ich eine Stuhlprobe abgeben.

Jetzt habe ich große Panik das es was chronisches ist? ":/ Wenn ich Schleim im Stuhl bei google eingebe kommen gruselige Sachen. Hatte schon einmal jemand so was von euch?

Antworten
MbaurJiceBxLN

Erstens ist das völlig normal nach einem Darminfekt, der Körper hat sich eben noch nicht vollständig erholt. Der Darm brauch seine Zeit, um die Darmflora wieder aufzubauen. Also iß noch vorsichtig!

Und zweitens google nicht, das bringt dich nicht weiter. Es ist wie gesagt harmlos und das hat jeder mal.

PToldxi76

Hallo,

Danke für die Antwort, das beruhigt mich schon mal etwas. Es ist auch schon etwas besser geworden. Hoffe die Darmflora baut sich schnell wieder auf. Bin leider auch ein wenig überempfindlich was Krankheiten angeht.

Icmzxadi

Hallo,

durch Google habe ich dieses Forum und diese Frage gefunden.