» »

Verdacht auf Candida-Pilz (Selbsttest gemacht)

mAagi,cfexel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe auf einer Inet-Seite über einen Selbsttest gelesen, den man durchführen kann, um herauszufinden, ob man einen Candidapilzbefall hat. Bei dem Test sollte man morgens (ohne vorher gegessen u. getrunken zu haben) in ein Glas Wasser spucken. Dabei wäre es ein recht verdächtiges Anzeichen, wenn der Speichel NICHT an der Oberfläche schwimmt, sondern sich langsam, teilweise nach unten zieht oder Fäden bildet. Das ist bei mir passiert! Hat nur einen Faden gezogen, aber ansonsten ist er sofort weiter nach unten gezogen! Kennt ihr euch damit aus, habt ihr diesen Test auch mal gemacht? Ich habe übrigens morgens eine verstopfte Nase, und im Mund fühlt sich der Speichel dann auch irgendwie dickflüssig an. Das liegt doch bestimmt u.a. daran. Will mich an meinen Hausarzt wenden, aber wäre es denn auch ok, wenn ich z.B. die Medikamente, die ich brauche, mir einfach kaufe und so den Pilz behandele?

Danke für eure Antworten!

Antworten
L;iMscedibeLottxe

Also ich habe auch mal nachgelesen. Es ist ja scheinbar nicht einfach Candida Pilze nachzuweisen. Der Spucktest scheint zum Nachweis von Candida Pilzen umstritten zu sein. Hast du denn Symptome, die auf einen Pilzbefall hinweisen? Wenn ja, würde ich beim Arzt einen Abstrich machen lassen, oder einen Stuhltest...

abgSnexs

Das liegt doch bestimmt u.a. daran.

Woran? Daß Deine Spucke nicht schwimmt?

Candida ist ein Bestandteil der normalen Flora des Magen-Darm-Trakts.

m`ag5icfeVexl

ich meinte, das liegt halt bestimmt am Pilz an sich, oder ?

a&gnexs

Was liegt am Pilz? Wo meinst Du Ihn denn zu haben?

Hast Du AIDS oder Krebs oder nimmst langfristig Antibiotika, oder warum meinst Du, daß Candida Dir Symptome verursachen kann?

S5lavixca

Hallo Magicfeel!

Ich kenne diesen Speicheltest, und hatte diesen auch selber durchgeführt. Als ich mit diesem Resultat zum Hausarzt ging (eben auch die Fäden, welche sich zum Glasboden ziehen), zeigte sich dieser sehr offen, und führte mit mir den Stuhltest durch. Und tatsächlich: Ich habe Candida in Magen und Darm. Daraufhin bekam ich allopathische Medikamente, die allerdings sehr teuer und nicht wirklich wirksam sind, da sie nicht in den gesamten Organismus gelangen. Nun behandel ich mich alternativ, was meines Erachtens schonender, um einiges günstiger und wirkungsvoller ist.

Liebe Grüße

Slavica

OzlAiveur-S

@ agnes

Prof. Heizmann hat im Facharzt dazu mal einen Fachartikel verfasst.

[[http://www.facharzt.de/content/red.otx/168,3142,0.html?sID=d548cb86b0f7d950ed202325f29a6cba]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH