» »

Blut am Toilettenpapier

B{ertik_54

wenn es etwas schlimmes wäre, zb Krebs oder so, hätte man da im Blutbild irgendetwas bemerkt??

Am Blutbild kann man das nicht erkennen. Daher wird doch immer Werbung im TV für Darmspiegelung gemacht.

Aber junge Leute haben keinen Darmkrebs. Der wächst sehr langsam und ist im Anfangsstadium gut heilbar.

Deshalb normalerweise die erste Darmspiegelung mit 55, dann alle 10 Jahre.

p%eXps

[[ Sarahlein_87]] ??? oder [[ kleinesAngsthäschen]] ??? ,

du brauchst keine Angst haben, es liegt bestimmt keine schwerwiegende Erkrankung/Krebs vor und ein Arztbesuch ist deswegen bestimmt nicht eilig, nur es sollte, wenn die Beschwerden/Blut immer wieder auftreten, abgeklärt werden.

faunkoro2ckgsod

Wenn man sich eine Statistik für Darmkrebs anschaut stellt man fest dass die bei 30 Jahren überhaupt erst beginnt, deshalb brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen. Wahrscheinlicher ist das bereits genannte, kleine Verletzungen die immer wieder auf reißen, oder eine Entzündung im Dickdarm. Alles nichts lebensgefährliches :)z

SAarahelein_x87

Am Blutbild kann man das nicht erkennen. Daher wird doch immer Werbung im TV für Darmspiegelung gemacht.

Das klingt logisch, wenn man es im Blutbild erkennen würde, bräuchte man wohl keine Darmspiegelung zur Vorsorge.

Aber dabei geht es ja auch um Früherkennung, jetzt mal angenommen (ich weiß, ich bin sehr wahrscheinlich zu jung dafür, aber rein theoretisch) es wäre schon Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium, hätte man es dann evtl gesehen?

Und noch eine Frage, wenn es eine Enzündung oder ein Geschwür oder sowas wäre, hätte man das dann im Blutbild gesehen??

Ich war nun beim Arzt, der hat mich fürs erste beruhigt, er meinte ich wäre zu jung für schilmme Krankheiten und außerdem ist es ja nur wenig frisches Blut, außerdem meinte er er hätte Hämorrhoiden gesehen...

Ich hoffe also mal es ist sonst nix.

Werde aber trotzdem nächste Woche mal noch zum Proktologen gehen, will ganz sicher sein können...

I&defjine

Hallo!!!

Es gibt aber im Blutbild ein Tumormarker daran kann man sehen das irgendwo im Körper ein Tumor sein muss.

LG

IKdefixne

*:) Hab mich falsch ausgedrückt!!!

Der Begriff "Marker" steht allgemein für Merkmale, die auf etwas ganz Bestimmtes hinweisen. Tumormarker sind demnach Merkmale, die auf eine Geschwulst hindeuten. Bei diesen körpereigenen Stoffen handelt es sich meist um Zucker-Eiweiß-Moleküle. Sind sie im Blut oder in anderen Körperflüssigkeiten erstmals oder in größerer Menge nachweisbar, zeigen sie gemäß der medizinischen Definition das Vorhandensein oder den Verlauf einer Tumorerkrankung an.

l;ichtFderhpoffIn*unxg

klingt nach häemoriden oder wie das geschrieben wird.mach dir nicht so viele sorgen wenn das ein anzeichen auf krebe wäre hättest du auch extreme darm schmerzen

Byerdti_5x4

Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium, hätte man es dann evtl gesehen

Da habe ich keine Ahnung. Aber Darmkrebs wächst sehr langsam. Da kannst du mit 22 keinen Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben! Und frühzeitig erkannt, ist er gut heilbar!

außerdem meinte er er hätte Hämorrhoiden gesehen

dann ist es doch eher so etwas.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH