» »

imodium akut - wie lange wirkt es?

F<lu'psi hat die Diskussion gestartet

hallo an alle! :-)

kann mir jemand sagen, wie lange imodium akut wirkt? also ich möchte wissen, wie lange es dauert, bis man weiß, ob man es "überstanden" hat und das ganze vorbei ist oder noch davon ausgehen kann, dass es noch von den tabletten kommt?

ist wichtig, freue mich deshalb über eure antworten! :-)

Antworten
FJorgNerxon

Hallo Flupsi,

Imodium ist ein stark wirkendes Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Loperamid. Eng verwandt mir Opiaten, verlangsamt es auch die Darmtätigkeit, was zu einer erheblichen Verstopfung führen kann.

Das Medikament kann bei Durchfall die Symptome mildern. Die Anwendung sollte sich auf 2-3 Tage beschränken. Bei bakteriellen Durchfällen und bei schweren Krankheitsbildern sollte das Medikament nicht genommen werden.

Da Sie keinen eigentliche Problemschilderung abgegeben haben, kann auch keine nähere Aussage getroffen werden.

Vielleicht genügen Ihnen die obigen Anmerkungen.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Fwl$upcsi

danke für die antwort! :-) es geht darum, dass ich meinem arzt anfang nächster woche sagen muss, ob es mir besser geht oder nicht. und wenn ich dann nicht sagen kann, ob es weg ist oder nur von den tabletten unterdrückt wird, ist das ja nicht ganz so gut. deswegen hab ich überlegt, wie lange die wirkung wohl anhält und wie lange man davon ausgehen kann, dass der zustand noch von den tabletten herrührt!

Cjharly:43

ich habe an einem Tag 3 Tabl davon genommen, die Wirkung hielt 3 Tage an

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH