» »

Klammer verschluckt? Was tun?

mBacbooxkuser hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe User,

mir ist heute etwas blödes passiert. Ich habe eine Tüte mit Nudeln mit Büroklammer verschlossen und

mir ist erst nach dem Kochen aufgefallen, das wohl eine der Klammern mit in den Topf gefallen ist.

Beim Essen selbst habe ich nix gespürt, jedoch fühlt sich nun meine Speiseröhre und Magengegend etwas

komisch wund an. Ich verspüre leichte Schmerzen in der Schluckbereich-Gegend.

Ist das gefährlich oder kann so eine Klammer nicht viel Schaden anrichten?

Soll ich deswegen morgen zum Arzt gehen? Heute ist ja schlecht.

Danke für eure Meinungen

Antworten
S9amleDma

Die Klammer kommt wieder unten raus, mach dir da keine Sorgen.

l}uxf2008

Na wenn du dir sicher bist, dass du sie verschluckt und deswegen Schmerzen hast, dann ab ins Krankenhaus! Und zwar heute noch! Die können dir besser sagen, was du machen sollst als irgendjemand hier in web!

m%arikaG sterxn

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man, ohne es zu merken, eine büroklammer mitisst :-/

mmacboo(k'usxer

danke für eure meinungen.

ich werde etwas abwarten und sehen ob es schlimmer wird.

direkt in krankenhaus und nicht so schlimm sind ja sehr unterschiedliche meinungen :(

J?asmOindxa75

Mein Tipp: Sauerkraut essen. Das wickelt sich um die Büroklammer und kommt ohne Probleme auf natürlichem Wege wieder raus.

M5on"dhässchenx91

ich glaube du hättest es gemerkt wenn du die büroklammer um mund gehabt hättest ":/ das mit dem halsweh kann jetzt auch psychosomatisch durch deine angst entstanden sein... ansonsten einfach mal zum arzt gehen und guggen lassen, nicht weil ich denke das es was schlimmes ist, sondern weil ich denke das dich das beruhigen würde.

sauerkraut hilft sehr gut beim abführen,wie jasminda75 schon gesagt hat :)z

Rvot6schyopf2

Ich denke auch, dass das Gefühl jetzt psychosomatisch ist. Ich habe schon mal etwas verschluckt, was größer war als eine Büroklammer. Es ist nichts passiert.

k=nudZdeMlschä,fXchexn

ich glaube da kannst du ganz beruhigt sein!

du hättest es sicher bermerkt wenn du sie verschluckt hättest und ausserdem ist eine bürokllammer so klein das der magendarmtrakt wohl problemlos damit fertig wird :-)

D8ie7 Lyrxa

Ich hab mal als Kind eine Schraube verschluckt. Der Rat des Arztes: Nur Sauerkraut (roh) und trockenes Brot. Nach zwei Tagen war die Schraube wieder draussen, schön in Sauerkraut eingewickelt. Ich glaub auch nicht, daß es ein Problem ist (falls die Klammer nicht so aufgebogen war, daß ein spitzes Ende irgend was verletzen könnte). Aber das hättest du dann schon beim Schlucken gespürt.

LG

Lydia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH