» »

Säuerlicher Mundgeruch, belegte Zunge, Übelkeit

kVidcxoala hat die Diskussion gestartet


Guten Tag liebes Forum,

seit ungefähr einem halben Jahr habe ich folgende Probleme und weiss nicht, woher das alles kommen kann. Im Winter hatte ich eine Grippe und seitdem ist meine Zunge dauerhaft belegt. Teils gänzlich mit weissem Belag, der zum Teil abwischbar ist. Zudem habe ich üblen Mundgeruch, der säuerlich riecht und auch mit Zähneputzen, usw. nicht weggeht. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Wochen, in denen es mir total übel ist und ich rechtsseitig Schmerzen in der Bauchgegend habe.

Meine Freundin hat seit geraumer Zeit auch damit zu kämpfen und ich hab Angst, dass ich sie angesteckt habe,...

Kennt jemand von Euch die Symptome und weiss, was das sein kann, zudem meine Freundin auch davon betroffen ist?

Danke für Eure Antworten.

Antworten
_?pandUo.rax_


mir ist spontan dieses hier eingefallen:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber]]

kGisdcoRala


@_pandora_ Und warum? Zeichnet sich EBV durch Zungenbelag und Mundegruch, sowie Übelkeit aus?

_apanfdora_


eigentlich ist es mir wg. deinem relativ langen krankheitsverlauf und der angesteckten freundin eingefallen. außerdem hat das so gut wie jeder... war nur eine idee! bin kein diagnostiker ;-)

k'iNdcoalxa


hehe, ok.... meine freundin war gar nicht krank, nur ich damals. und ebv hatte ich schon, bekommt man das öfter?

I]cebexam


also ich hab an helicobacter gedacht..reinigst du denn täglich deine zunge mit einem zungeschaber oder ähnlichem?

kSidcoaxla


helicobacter sollte es nicht sein, wurde erst beim arzt getestet. zunge reinige ich nicht täglich.....

IRcmebeHam


vielleicht bist du einfach sehr anfällig für solche beläge @:) täglich nach dem zähneputzen 1x mit über die zunge.

du kannst auch mit einem zahnarzt darüber reden @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH