» »

Unten links starke Bauchschmerzen- und Panik.

m8ed6allxion hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leute.

Ich hab so eine riesen Angst. Mir gehts überhaupt nicht gut, vllt weiß jemand hier, was ich machen soll.

Seit Samstagmorgen habe ich im linken Mittel-/Unterbauch ein Ziehen, das bis Montagmorgen immer schlimmer wurde. Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, der sagte, Blinddarm sei es nicht (mir tuts ja schließlich links weh). Er machte einen Ultraschall und stellte fest, dass meine Dickdarmwand verdickt sei und sagte, er habe einen Verdacht auf eine Divertikulitis. Dann schickte er mich zu meinem Frauenarzt, der meinte, er habe den Verdacht auf eine Eierstockzyste. Er wollte einen vaginalen US machen, aber ich war/ bin so verkrampft vor lauter Angst, dass das nicht klappte/klappt.

Ich habe ein Medikament bekommen (Ciprobeta 500), eine Überweisung zum CT des Unterbauches, sowie eine Einweisung ins Krankenhaus fürdie gynakoligische Abteilung.

Mein Hausarzt meinte, bis zum Wochenende könnte alles schon wieder verschwunden sein, doch dann frage ich mich, woher die Schmerzen kommen. Letzte Woche war bei mir Stress pur, hatte privat große Streitereien und Aufregung. Auf der Arbeit kann ich nicht immer "groß" auf Toilette machen, wegen Stress.

Andererseits ist da die Sache mit den Zysten, die mir absolute Panik macht. Die Einweisung ist mit einem "Notfall" Kreuz versehen, dass ich sofort ins Krankenhaus kann, wenn das Dingen "platzt". Und die Überweisung zum CT ist ja ganz toll, aber meine Kollegin meinte grad am Telefon, für ein CT müsse man stationär gehen. Hab ich noch nie gehört........ich find das alles so scheiße. Ich hab so ne Angst.

Ich denke ja, dass es am Darm liegt. Wenn ich esse, dann tut mir die Stelle links sehr weh, muss ich groß auf Klo, dann hört der Schmerz auf. Kann natürlich sein, dass der Stuhl auf die Zsyte drückt und das wiederrum weh tut. Oh mann oh mann :°( :°( :°(