» »

Unten links starke Bauchschmerzen- und Panik.

mted;allixon


Also irgendwie schafft es mein Hausarzt nicht, den CT Termin zumachen. Er weist immer wieder auf meine Einweisung hin, die er mir zu Vorsicht mitgegeben hatte am Montag. Ich geh auch sicher direkt ins Krankenhaus, aber nicht so, wie es mir im Moment geht. Ich habe keine Schmerzen mehr (dank Antibiotika?), dafür ein ständiges Drücken, das mich in den Wahnsinn treibt.

Meine jetzige Situation macht mich etwas ungeduldig langsam. ":/

w$eisniuchtmxehr2


hä?? einweisung? erklär das mal bitte...

der hat dich in's KH eingewiesen und will nen ct vereinbaren? musst du aus nem anderen grund hin?

das mit dem drücken; wenn's nicht auszuhalten ist, geh am besten in die notaufnahme...

vpivieHnxna


na du hast doch schon eine Überweisung für das CT, oder?

Dann ruf doch mal bei dir im Umkreis Praxen an, wenn dein HA das nicht auf die Reihe bekommt. Ein CT wird nicht nur vom KH angeboten, es gibt auch radiologische Praxen, wo man das machen kann. Wenn du da sagst, dass du eine Verdachtsdiagnose hast und z.Z. ziemliche Probleme hast (also dass es etwas dringlicher ist) versuchen die meist, dich zeitnah noch dazwischen zu schieben. Kommt halt immer auf die Praxis an und denjenigen, den man am Telefon hat. Aber einen Versuch ist es doch wert, als nur zu warten.

Hatte so mal innerhalb von 4 Tagen einen Termin für ein CT bekommen, weil die Schwester wissen wollte, was auf der Überweisung steht, als ich ihr die Diagnose sagte, meinte sie von selbst, das wäre schon dringend und plötzlich ging das innerhalb von Tagen.

pLeps


Also irgendwie schafft es mein Hausarzt nicht, den CT Termin zumachen.

Ruf doch einfach selber an, einen Termin bekommst du ganz sicher problemlos. CT-Termin dauert nicht lange, denke mal max. 1 Woche.

wWeisDni?chtm\ehr2


CT-Termin dauert nicht lange, denke mal max. 1 Woche.

... geht noch schneller wenn du's so machst wie vivienna vorschlägt; anrufen – sagen das da ne verdachtsdiagnose vorliegt, du probleme hast... nungut – über's WE könnt's knapp werden, aber montag/dienstag (spätestens mittwoch) haste's hinter dir mit dem ct...

gerade wenn du mittwoch prüfungen hast, wär's für dich ja wichtig zumidnest diesen druck vorher weg zu haben :-/

mpediallxion


Das ist ne verdammt gute Idee beim Radiologen anzurufen. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke euch. :)* :)* :)*

Die Einweisung habe ich parallel mit der Überweisung zum CT bekommen. Es weiß ja keiner, was ich hab und falls meine Schmerzen plötzlich unerträglich werden, muss ich direkt ins KH. Ich will aber das CT :-(

w;eisnCichtmeQhr2


ich versteh diese logik nicht... hätt er dich ja gleich zwecks abklären in's kh schicken können; und wenn dann nur entwarnung gegeben worden wär...

ich musste n paarmal in's kh wegen dem mist; noch jedesmal: angekommen, abgetastet worden, dem jodelklub beigetreten (ach ja: bei ner echt derben divertikulitis hast du nen entspannungsschmerz (wenn der druck nachlässt) da krallste dich n stockwerk höher an die decke), keine stunde später in die röhre gestopft worden...

ist das in deutschland (kenns ja nur von der schweiz) tatsächlich normal, das eine verdachtsdiagnose ohne röntgen/ultraschall einfach mal etwas "rausgezögert" wird bis man untersucht?!

(wenn ja werd ich in D nicht mehr krank, sondern spar mir das auf für die zeit wenn ich in der CH bin ;-)

mtedxallixon


Naajaa.... ich weiß nicht, ob es bei jedem Arzt so ist...... die Einweisung soll nur für den Notfall sein und geht an den gynakologischen Bereich, nicht an die Innere Medizin.

mkeda2llxion


So ich habe mir gerade selbst einen Termin gemacht zum CT...... für Ende Juni, echt super toll. Naja, kann man nix machen, wenn mein Hausarzt so verballert ist :-(

w2eis|nicJhtm1ehrx2


??

hast du erwähnt, das du weiterhin probleme hast? (kannst auch etwas übertreiben, bis zum termin hätten's hald nachgelassen)

... erscheint mir schon ein wenig lange diese wartezeit...

mDedalZlio^n


Ja, ich hab gesagt, dass ich Probleme habe, aber da ist wohl nix zumachen, wenn man als Patient anruft. Ich sag ja, besser wäre gewesen, da hätte mein Hausarzt angerufen. Kannste alles voll vergessen.

wxeis-nicht.mehrx2


nein. du hast ne einweisung in's KH. du gehst jetzt zur notaufnahme.

sagst denen du hättest beschwerden, ct ende monat, dein hausarzt mache keinen termin, du hast mittwoch prüfungen und die sache belastet dich stark. (übertreib ruhig n bisl)

die schieben dich heute noch durch die röhre, du wirst sehen..

irgendwie hoffe ich, nie in D krank zu werden – glaube bevor ich die bürokratie überwunden habe, bin ich zweimal krepiert (und füll formulare aus um beerdigt zu werden ;-)

k~nubbePlincxhen


huhu. ich hatte auch mal einen CT-termin einen monat später. daraufhin hab ich mir das gelbe seiten buch geschnappt und alle radiologen im umkreis durchtelefoniert und siehe da - einer hatte einen termin für 2 tage später frei. gibts bei euch nur den einen und du mnuss unbedingt da hin?

k@nu9bbel)inchexn


irgendwie hoffe ich, nie in D krank zu werden – glaube bevor ich die bürokratie überwunden habe, bin ich zweimal krepiert

du scheinst noch nie irgendwo gewesen zu sein, wo es keine gesundheitsversorgung gibt. dann würdest du so einen schwachsinn nicht von dir geben

p=ephs


So ich habe mir gerade selbst einen Termin gemacht zum CT...... für Ende Juni,

Ist das der einzige Radiologe in erreichbaren Nähe?

Ich würde es einfach noch in ein paar anderen Praxen probieren. Vor Ort dauern die Termine bei uns auch etwas länger, aber dann fahr ich halt 40 km in die nächste Stadt da bekomme ich dann sofort einen Termin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH