» »

Unten links starke Bauchschmerzen- und Panik.

w^eipsnicfhtme>hrx2


das stimmt, knubbelinchen; bisher war ich nur in meinem heimatland (schweiz) ernsthaft krank...

wenn n arzt hier der meinung ist er benötige ein ct, haste dieses innert 48 gemacht...

oh, und das gute sysem in deutschland ist mir bestens bekannt; eine freundin musse mit ner akuten gallencholik eine woche zuhause sitzen; der hausarzt zögerte ne einweisung zu geben (resp. nen ultraschall/röntgen zu veranlassen)... nach dieser woche hatte sie die nase voll und ging in die notaufnahme; untersucht, medikamentös "in op-zustand" versetzt und notoperiert...

ok, es gibt länder in denen es schlimmer zu und her geht; aber trotzdem... da lob ich mir das (teure) schweizer system... keine verdachtsdiagnosen, da wird gleich erhärtet :-/

(ich hatte wie gesagt 5fach rezidive divertikulitis; je mehr schübe, desto höher die gefahr eines durchbruchs... wenn ich mir vorstelle mit dem 4. oder 5. fall in D zu sein, erstmal einen monat auf nen untersuch warten zu müssen ob's/was es ist... sorry, mir wird dabei anders!)

oh und noch ein kleines ding:

dann würdest du so einen schwachsinn nicht von dir geben

wer oder was bist du, das du dir das recht nimmst mir zu verbieten meine meinung zu äussern?

mEed%alli6on


Was ja auch zur Debatte steht, sind die eventuellen Eileiterzysten. Meine Tante hatte auch mal welche und der Arzt hat die gesehen OHNE vaginalen US und OHNE CT. Ich verstehe das Theater nicht ganz, das mein Hausarzt macht. Erst die Panik mit der Einweisung, einen CT Termin bekommt der nicht hin, fragt mich gleichzeitig, ob ich denn morgen wieder arbeiten könnte. Ich versteh das nicht, echt nicht.

Und außerdem kann dir mir nicht sagen, obs nun am Darm liegt oder an den Eierstöcken, aber ein STUDIERTER mann müsste das doch wohl wissen..... >:(

Ach und Leute bleibt friedlich :)*

kFnu bbelinxchen


wenn n arzt hier der meinung ist er benötige ein ct, haste dieses innert 48 gemacht

das war hier in D bei meinen bisher immerhin 7 CTs und 5 MRTs auch immer so. man muss sich eben nur selber drum kümmern und nicht alles dem hausarzt überlassen.

mfedalVlxion


Bin grad vom Arzt gekommen und der meinte, vier Wochen Wartezeit sei normal. Mmmh keine Ahnung. Ich werd die Tage nochmal zum Frauenarzt müssen, mal schauen was da raus kommt.

Mein Arzt hat mir gerade nochmal auf der Schmerzstelle rumgedrückt und jetzt tuts noch mehr weh >:( Er meinte, evtl wärs auch ne verdeckte/versteckte (?) Leistenfraktur. Hallo ??? Was denn nun ???

wpeisRnicOhtmxehr2


Hallo ??? Was denn nun ???

???

was meinte er bezüglich notaufnahme und dort abchecken?! (kanns doch nicht sein, wieviele verdachtsdiagnosen will denn der noch machen?)

mnedalxlion


Dazu meinte der nicht viel :-( Oh mann oh mann :-(

F?rau Dtingexns


Du solltest deinen Hausarzt vergessen.

Der hat absolut kein Interesse daran, dir zu helfen.

Kpathy`55*8x1


Also entweder würde ich mir schleunigst einen anderen Hausarzt suchen oder du gehst wirklich in die Ambulanz.

m2edallxion


Ich denk ich werd morgen zu einem Frauenarzt gehen... erstmal. :-|

waeisani*chtmehrx2


besser is das – und wenn dieser/diese der meinung ist n untersuch muss her: machen lassen, notfalls über notaufnahme... geht doch nicht an sowas :-/

auf alle fälle: gute besserung du :)* @:) :)* @:)

m*ed1avllixon


danke du bist echt lieb ♥

wpeisFnich6tmehxr2


danke du bist echt lieb ♥

müsste ne repräsentative studie durchführen, aber ich lehn mich nicht weit ausm fenster wenn ich hierzu sage: danke, das sagt selten jemand zu mir ;-)

was kam beim FA raus?

w^eisnijcht9mehxr2


(also bezüglich: weitere untersuche notwendig/überweisung etc, der rest geht mich nichs an)

m`edaGllixon


Hihihihiiiii bin ausnahmsweise mal gut drauf.... hab heute meine Ausbildung zur Medizinischen FA bestanden, hatte zwei Themen zur Auswahl, über das ich befragt worden bin. Das eine war Bandscheibenvorfall und das andere- ohne Scheiß- Divertikultis. :-o :-o :-o

Da ich über das zweite Thema so viel gelesen hab in letzter Zeit, hab ich das natürlich genommen. :p> Und ne richtig gute Note bekommen... nie wieder Azubiiiiiiiiiii x:)

w?eis5nichEtmehxr2


hey gratuliere... :-) ist der mist wenigstens zu etwas gut ;-)

nur eine frage hätte ich da aber, medallion:

hab heute meine Ausbildung zur Medizinischen FA bestanden

und da sind die dinge wie "ruf beim radiologen an und mach selber nen termin" und so weiter neu??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH