» »

Unten links starke Bauchschmerzen- und Panik.

mxedallxion

Nein, natürlich ist mir das nicht neu, ich hab schon mit so einer Frage gerechnet. ;-)

Es ist so, dass ich es von meiner Praxis nur so kenne, dass der Arzt bei akuten Problemen eines Patienten einen CT Termin macht und daher hab ich zulang auf die Hilfe meines Arztes gewartet. Die Schmerzen waren so heftig, ich wusst gar nicht mehr, was ich machen sollte. Klar, mein Chef hätte mir helfen können, aber er ist ein A...loch, ehrlich, ich hatte eine Andeutung gemacht, dass er mir helfen könnte, aber da kam auch nix. Von daher war ich erstmal auf mich allein gestellt. Und als dann der Satz kam, dass ich selber anrufen könnte, hab ich mir nur gedacht, da hätteste auch selber drauf kommen können.

Naja, momentan gehts mir eigentlich sehr gut, fast keine Schmerzen mehr. Mittlerweile tippe ich sehr auf die Zysten, aber beim Ultraschall hat mein Arzt ja die dicke Darmwand gesehen......

w6eiqsnichtm0ehr2

also heissts jetzt erstmal abwarten bis (dein) ct?

mged(all:ion

Nein, Anfang nächster Woche habe ich einen Frauenarzt Termin...... und dann schauen wir weiter.

mqeda(llDion

Sooo... ich war grad beim Frauenarzt. Sie stellte per normalen Ultraschall eine 3 cm große harmlose Zyste fest. Ich bin so happy.

Aber auch sauer........ es gibt wirklich soviele Ärzte mit null Ahnung, die irgendwelche Darmerkrankungen oder Leistenbrüche dahinter sehen. Das gibts echt nicht!!!!!!!!!

pteps

Bei Bauchschmerzen gibt es nun mal soooo viele Möglichkeiten und die Ursache kann nicht immer so einfach gefunden werden. ;-)

Na dann hoffe ich mal dass die Zyste nicht weiterhin Probleme macht :)* .

wjeRisLnicht=mehrx2

na glückwunsch zur entwarnung (weis zwar nicht was ne zyste ist, klingt aber "leichter" als divertikulitis) :-)

immerhin haste so dein prüfungsthema gut abarbeiten können :-)

@:) @:) @:)

mdedahllixon

Bei Bauchschmerzen gibt es nun mal soooo viele Möglichkeiten

Ja, das weiß ich auch, peps. Aber der Mann hat studiert und arbeitet schon ein paar Jahre als Arzt. Und ich finde Darm/Eierstock/Leiste sind ganz verschiedene Bereiche. Klar, der Schmerz kann überall gleich sein, wenn sich was entzündet, aber die genaue Lokalisation sollte ein Arzt drauf haben. Danke peps für deine Unterstützung @:)

weis zwar nicht was ne zyste ist, klingt aber "leichter" als divertikulitis

Meine 3 cm große Zyste "hängt" am Eierstock und kann ziemlich drücken. Sie ist harmlos- wenn sie nicht größer wird oder so, ich hoffe mal das beste für mich.....

Danke, dass du für mich da warst x:)

mMedalAlion

Mmmh.... soll ich den CT Termin wahrnehmen ???

k3nub8belincxhen

nein,nicht wenn du 100% sicher bist, dass es von der zyste kommt. viel zu viel strahlung :)z

mvedalxlion

Auch nicht aus..... Vorsicht und Neugierde

kFnubb0elinRc4hen

nee, aus "neugierde" würde ich diese strahlenbelastung nicht auf mich nehmen. aus vorsicht nur dann, wenn ich an der aussage der ärztin zweifeln würde ]:D

p#eps

knubbelinchen hat da schon Recht, beim CT bekommst du eine ganz schöne Strahlenladung ab. :-/

mxedhallioxn

Nein nein, ich zweifel die Aussage der Ärztin ni8cht an^^

Mmmh, dann lass ich das CT wohl besser, ist ja auch ein ganz schöner Aufwand.

w=eisniWchtm-ehr2

Mmmh, dann lass ich das CT wohl besser, ist ja auch ein ganz schöner Aufwand.

guter entscheid, auch wenn die aufgenommene strahlung schnell "draussen" ist... je länger du nicht weist, wie das ist – desto besser...

mUed~allioxn

je länger du nicht weist, wie das ist

Wie was ist? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH