» »

Vorbeugung Reisedurchfall

Kvat[hy5x581 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich fliege im Juli bereits zum sechsten Mal in die Türkei in Urlaub (nach Side 3**Hotel). War in diesem Hotel bereits 5x (von 2003-2006). Allerdings hatte ich von diesen 6x 5x mit Durchfall zu kämpfen (manchmal bereits im Urlaub, manchmal auch erst wieder zuhause). Ich habe mich eigentlich immer an alle Regeln gehalten (kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, keine offenen Getränke oder Essen außerhalb des Hotels, kein Salat, kein Obst, etc.).

Trotzdem hat es mich erwischt.

Seit 2009 leide ich außerdem an einer starken Fructoseinterolanz und einer C-Gastritis. Im Urlaub werde ich nun die 14 Tage 1x täglich 40mg Pantoprazol nehmen. Kann ich gleichzeitig ein Hefepräparat zur Durchfallvorbeugung nehmen?

Was wäre hier zu empfehlen und wann müss ich vor der Abreise anfangen in welcher Dosierung?

Vielen Dank Katja

Antworten
k6i8wix_

Ich habe zur Vorbeugung immer dieses ([[http://www.hexal.de/subdomains/praeparate/otc/index_hxmod_id_244_ws_hefe_med_perocur-forte.php]]) Medikament genommen und bisher hat es auch immer sehr gut funktioniert.

Die genaue Einnahme bei Vorbeugung für Reisedurchfall steht in der PB, hab ich jetzt leider nicht auswendig im Kopf.

FTorigeron

Hallo Kathy,

es kann auch Perenterol infrage kommen. Näheres auf dem Beipackzettel.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

a9gCnes

Pantoprazol erhöht potentiell die Anfälligkeit for Magen-Darm Infekte, da gegessene Bakterien nicht von der Magensäure abgetötet werden..

Wenn Du außerhalb des Hotels nicht ißt und trotzdem jedes Mal Durchfall hast, würde ich in ein anderes Hotel fahren.

KZaBthyX55x81

Ist das medizinisch belegt das man bei der Einnahme von Pantoprazol ein höheres Risiko für MD-Infekte hat?

asgnexs

[[http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19907324]]

Kqat]hy5x581

Super, danke!!

LJeprecrhLauKnx25

Perenterol hab ich genommen bei einem Kenia-Urlaub. war super. hatte nichts!

Kiathy5x581

Soweit ich weiß ist Perenterol und Perucor ja mehr oder weniger das gleiche. Muss jetzt nur noch schauen wieviele Tage ich vor Abflug anfange, in welcher Dosierung und wie lange ich die Tabletten nehme

Kpath.y558Y1

So, am Samstag geht es los in die Türkei. Wollte eigentlich heute abend mit den Perocur anfangen. Allerdings hab ich momentan ziemlich Verstopfung bzw. kann nur minimal auf Toilette, weil ich aufgrund der Hitze sehr wenig bis gar nichts essen.

Jetzt stellt sich die Frage was ich mache? War das letzte Mal richtig am letzten Donnerstag auf Toilette, heute morgen nur ganz wenig. Weiß nicht ob das ganze noch schlimmer wird wenn ich heute mit dem Hefetabletten anfange. So ein scheiß...

LDepr^echauxn25

da würde ich einfach mal in der apotheke nachfragen, was die dazu meinen, die müssten ja eigentlich bescheid wissen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH