» »

Magengeschwür

s#weexta hat die Diskussion gestartet

Hallo

meine Hausärztin vermutet bei mir ein Magengeschwür, da ich starke magenschmerzen vorallem nach dem essen habe, übelkeit, bin allgemein schlapp und habe beim aufstehen immer leichten schwindel.

Da ich in letzter zeit einige schmerzmittel nehmen musste, ist sie sich wegen dem magengeschwür noch sicherer.

Ich soll jetzt pantoprazol und iberogast nehmen, wenns in 2 wochen nicht besser ist ist wird zur sicherheit noch eine magenspiegelung gemacht.

Wie gefährlich ist das denn wenn man wirkicch ein magengeschwür hat, ist das so was wie krebs?

Reichen da die tabletten wo man bekommt?

lg sweeta

Antworten
EMhemValigaer Nut$zer f(#325731)

Warte doch einfach mal ab, das was die gemacht hat besagt erst mal gar nichts, das kann ma nur in einer Magenspiegelung nachweisen und vermutlich iste s einfach ein angegriffener Magen.

Medikamente und Schonkost und dann sieht man weiter

V%anil3linchxen

Mein Papa ist fast gestorben, weil er nicht zum Arzt gegangen ist und das Magengeschwür geplatzt ist. Er ist aber auch ein Choleriker, oder wie man das schreibt, und hatte einen Reizmagen...

Ich glaube, sowas kann gefährlich werden, wenn es nicht behandelt wird.

Elhem(aliger/ Nutzer (#3c257j31)

Sie wird doch behandelt ?!

Svchwajrzes Bxlut

Ich hatte schon mehrere Magengeschwüre, die alle unbemerkt von mir blieben. Nur bei falschem Kaffee hatte ich unglaubliche Magenschmerzen. Bin aber deswegen nicht zum Arzt, sondern habe den Kaffee gemieden. Bei mir war es ein Zufallsbefund als man die Ursache für eine Eisenmangelanämie suchte.

bvabayfaFcex28

Mach Dich nicht verrückt, klar soll es behandelt werden. Das wird es ja bereits von deiner Ärztin.

Ich finde es unverantwortlich jemanden der eh schon Angst hat zu schreiben: Mein Vater/Sohn/Mutter/Tochter/Onkel/Tante..... sind fast daran gestorben.... Man muss schon die genauen Umstände sehen.

Da Du ja bereits in ärztl. Behandlung bist, solltest Du Dir selber keine Panik machen. Pantoprazol sind da auch gut geeignet. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Posts kommen die auf die riesigen Nebenwirkungen hinweisen, ja – Pantoprazol haben Nebenwirkungen, wie jedes andere Medikament auch.

Eine Magenspiegelung würde ich auch für gut finden, dann hast Du gewissheit, ist auch nicht schlimm, ich hab die ganze Spiegelung verschlafen – Propofol ich danke Dir – und ich hatte auch Angst davor, alles halb so schlimm!! :)*

s+w/eetxa

und was ist dann wenn man wirklich so ein magengeschwür hat?

ExhemaligJer NuttzeDr (#32573x1)

Normalerweise heilt das mit Medikamenten ab, man macht nur was wenn es blutet, aber das wird dannw enn bei der Magenspiegelung gemacht

b;abyfaxce28

Genau so kenne ich das auch, wie Mellimaus21 es beschrieben hat, ausserdem verhindern die Pantoprazol eine Blutung.

szweetxa

wie schnell sollte den das pantropazol wirken das man weniger schmerzen hat? Ich nehme das ja nun seit Mittwoch und ich merke noch gar keine Besserung! Habe eher das gefühl das es schlimmer wird!

Emhemalifger NFutzegr (#e3257x31)

Ha so schnell geht das nicht. Wenn das eine Gastritis ist dauert es länger

bLabyfaxce28

Ich kenne es von der Magenspiegelung, da hat der Gastroenterologe gesagt, Pantoprazol muss man zwischen 2 und 4 Wochen nehmen, danach sollte es sich bessern.

Ich würde es beobachten, wenn Du nach 2 Wochen noch gar keine Besserung hast nochmal zum Arzt, würde eine Magenspiegelung mal anraten um nicht NUR nach verdacht Medikamente einzunehmen.

E>hemaligrer kNutzePr (#32x5731)

Jap, aber die Ärztin hat ja nicht umsonst gesagt erst in 14 Tagen wiederkommen. Das Zeug muss ja auch mal Zeit zum wirken haben ...

p8exps

Ich soll jetzt pantoprazol und iberogast nehmen, wenns in 2 wochen nicht besser ist ist wird zur sicherheit noch eine magenspiegelung gemacht.

Also ich musste das Pantoprazol 4 Wochen einnehmen, danach war's aber dann gut. Wie sieht es denn mit deiner momentanen Ernährung aus?

s~weKe}txa

ich schaue schon das ich mich "magenschonend" ernähre, kein kaffee, viel tee, nichts so fettiges, nicht so viel obst... ach ja und na klar kein alkohol, wobei ich e nie welchen trinek.

meine ärztin hat klar gesagt in 2 wochen soll eien besserung da sein, mich hats jetzt halt nur gewunder weil ich noch gar keine besserung merke!

Wie ist das bei einem magengeschwür, merkt man da schnell ne besserung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH