» »

eitriger Durchfall? -bitte um hilfe

sPpinn\enbecinxchen


Musste auch schon Stuhlproben abgeben.Ich glaube das man wärend der Tage an denen man proben entnehmen muss ;-D kein Fleisch essen darf?Und andere Lebensmittel...weiss das aber nicht mehr genau?Lg

sNpinn2enbein}chen


[[http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:S6tJpJoDM4wJ:www.gesundheitsfrage.net/frage/welche-lebensmittel-koennen-stuhltest-verfaelschen+stuhlproben+lebensmittel&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=ch&client=firefox-a]]

M0iGnton


Wenn gar nichts mehr geht, einfach in die Notfallambulanz ins Krankenhaus.

Haste ne weitere Meinung und evtl. anstehende Untersuchungen gehen auch schneller.

k:nubbel?inchen


stuhlproben gehen leider auch im krankenhaus nicht schneller. meine schnellste hat 2 tage beim arzt gedauert. hört sich aber sehr nach bakteriellem infekt an ":/

pIebbxy


ansonsten bin ich bissl schlapp und hab jetzt inzwischen auch wieder bauchkrämpfe

zur Sicherheit solltest du evtl. zwischendurch Fieber messen. Ich hoffe, du trinkst viel, auch wenn nicht wirklich viel drin bleibt.... hast du Appetit?

ALllraxune


also ich trinke viel und fieber hab ich zum glück keines! ich mess immer mal nach, weil ich mich bissl erhitzt fühle, is aber zum glück nich so!

apettit habe ich keinen.

oh gott, ich hoffe, dass geht wieder vorbei, ich krieg die krise!!!!!

A4llraOune


könnte ich auch einen bakteriellen infekt durch leitungswasser bekommen haben? hab in der kita (wo ich praktikum mache) von den kinderwaschbecken getrunken. dort wird ja aber kaum verseuchtes wasser sein, oder?

Amllwraun-e


37,4...(anal gemessen) ist ja wohl kein fieber, oder?

k4nubbePlincxhen


"normal" ist 36,5°, alles über 37 ist zwar kein Fieber, aber "erhöhte Temperatur".

Oh mann, bring die Stuhlproben am besten gleich zum Arzt, dann hast du vielleicht übermorgen die Ergebnisse und er kann dir die richtigen Antibiotikas dafür geben :)z

pFeQbxby


37,4...(anal gemessen) ist ja wohl kein fieber, oder?

nein, gugg mal hier, da ist es aufgelistet.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur#Temperaturtabelle]]

ich hab gerade mal bei mir gemessen, hab gerade 37,3 (Mund) und bin fit wie ein Turnschuh – heute ist es ja auch recht warm (hier jedenfalls)

Avllraujne


danke für die info ;-)

na wenigstens davon bleibe ich verschont! nehm jetzt mal peronterol und ess einen geriebenen apfel...kann der die stuhlprobe verfälschen – laut dem link von spinnenbeinchen können das wohl einige obstsorten ???

AyllrPauxne


ich schon wieder: ist die stuhlprobe auch aussagekräftig, wenns nur "wasser" ist, das untersucht wird? also bei mir kommt ja hinten zur zeit nur gelbes "wasser" raus...hab bissl sorge, dass die das gar ni für ne probe nutzen können?

R9apladHy


Allraune, ich würde die Immodium weglassen, bzw. den arzt fragen. Du hast ja evlt. Bakterien (Viren) in dir, die somit raussollen.

AgllPra0une


die eine hat eh nur eine stunde angehalten, dann gings wieder los mit dem durchfall. ich hoffe die perenterol helfen. geht das nun mit der stuhlprobe und dem wässrigen durchfall ??? ?

d$ieöFste;rreicxherin


@ Alraune:

für die bakterielle Anzüchtung wird die Probe in einer Nährlösung verdünnt und dann auf Nährböden (Gelplatten) ausgestrichen und bebrütet, dabei kann man mit verschiedenen Böden verschiedenste Erreger differenzieren. Demnach ist natürlich auch Kotwasser geeignet. Wie gesagt, dass dauert etwas bis die Bakterienkulturen anwachsen und beurteilt werden können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH