» »

Schmerzen unterm linken Rippenbogen

MOaur4iceBxLN hat die Diskussion gestartet

Ich habe öfter mal Schmerzen, ich glaube vom Magen her kommend; etwas links direkt unterhalb des letzten Rippenbogens.

Der Schmerz tritt manchmal nachts auf, mal wenn der Magen eher leer ist, mal nach dem Essen. Also sehr unregelmäßig. War auch schon beim Arzt, er meinte nach Ultraschall und Abtasten und Abhören, dass ein Magengeschwür es wohl nicht ist.

Es macht mir aber dennoch Sorgen, ob es ein Geschwür ist, denn ich habe mal von jemandem gehört, dass ein Geschwür auch durchbrechen kann. Wenn das Geschwür größer oder stärker ist, merkt man das dann rechtzeitig?

Und was kann man noch gegen die ab und zu auftretenden Schmerzen machen? Habe Ranitidin verschrieben bekommen, aber bis jetzt nicht genommen.

P.S. Habe vor einigen Jahren bereits 3 Magenspiegelungen gemacht, aber bei denen kam nie was bes. raus. Daher habe ich die letzte Zeit keine mehr gemacht.

Antworten
F3org_eroxn

Hallo Maurice,

theoretisch könnte eine Darmentzündung vorliegen. Vielleicht achten Sie aber auch mal auf die richtige Nahrungsmittelzusammenstellung. Ansonsten müßten Sie einige Tests auf Unverdaulichkeiten anstreben.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Mba+ur@iceBLxN

Danke für die Tips, aber liegt der Darm nicht weiter unten?

FXorsgeroxn

Hallo Maurice,

da Sie die Beschwerden unter dem linken Rippenbogen bezeichnet haben, welcher in etwa auf der Höhe des Bauchnabels liegt, kann man davon ausgehen, daß u.U. der Darm betroffen ist.

Das führt allerdings nicht weiter.

Sie sollten schon einen Arzt um Untersuchung bitten.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH