» »

Leichte SChwellung unter dem rechten Rippenbogen

MHoonljighYt7x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin 37 Jahre alt und habe seit einiger Zeit eine leichte SChwellung mit (manchmal) leichtem Druckefühl unter dem rechten Rippenbogen. An manchen Tagen zeiht es bis in den Rücken( aber nur auf der rechten Seite).

Eine genaue Diagnose hat er nicht genannt, nur das es wohl nicht von Leber und Galle kommen würde.

Magenspiegelung hatte ich auch schon, dabei kam heraus das ich an einem Reizmagen leide.

Da die Beschwerden aber bis jetzt nicht weggagangen sind, würde ich gerne wissen was es ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Antworten
F(orcgeroxn

Hallo Moonlight6,

ein Reizmagen kann seriös erst nach Ausschließung aller infrage kommenden übrigen Möglichkeiten diagnostiziert werden (Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Zöliakie, Gallensäure-Verlust-Syndrom, Pankreasinsuffizienz).

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

MFoo@nlighxt72

Die anderen Sachen wurden bislang nicht getestet.

Der Reizmagen wurde mir scon von 3 Ärtzen diagnostiziert und durc 6 Magenspiegelungen.

Ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen und es testen lassen.

Habe auch schonmal gegoogelt, aber was man da für Dinge liest was eine Schwellung bedeuten kann macht mir schon recht Angst.

Danke für die Antwort

FiorDgexron

Hallo Moonlight,

je mehr man googelt, umso mehr besteht die Gefahr, daß man sich in eigener Sache über die Maßen verrückt macht.

Die Diagnose "Reizdarm" ist eine leichtfertige Pseudodiagnose, mit der viele Ärzte schnell bei der Hand sind.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH