» »

Wenn der Magen enorm schmerzt....

M`ediyhra


Ich kann dich verstehen. :°_

Habs ja selbst. Vor allem fall ich wegen fiesen Magenschmerzen meistens nen Tag oder zwei aus. Vor einem Monat konnt ich weder richtig sitzen noch liegen, weil die Schmerzen so stark waren. :°(

Und dann immer diese unterschwellige Übelkeit, die mitschwingt.

P)uni;ca85


Hab auch immer Pantozol hier und Heilerdekapseln... Vomex... Lefax... Weil nach 1 Tag fängt der Darm auch mit an. Ich will des nimma haben :(v Was ich deswegen schon alles erlebt hab und durchmachen musste :-|

Bulack^Rose084


Muss man die Pantozol vor ner Magenspiegelung absetzen?

Ja, 2 Wochen vorher. Sonst können die das Ergebnis auf Heliobacter verfälschen. Kann ja gut sein, dass das Bakterium mittlerweile aufgetaucht ist. Zwecks Gewicht: Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich gefragt habe. Ist ja schon bissl wenig Gewicht für deine Größe. Aber ich kenne auch genug Leute, die essen wie ein Scheunendrescher und nehmen nicht zu ;-D

P>unicxa85


Schön das mir das auch mal gesagt wird. Hab am MO die Spiegelung und gestern Omep bekommen. Und jetz? ":/

P-unilca8x5


Hab total Kopfweh und bin müde ohne Ende :°(

kileinYereli


Hm also ich habe Nexium bekommen und konnte trotzdem gespiegelt werden. Dass man nichts einnehmen darf, ist mir neu, kann aber gut sein.

P]unioca85


Hmmm ich lass die Dinger jetz mal weg.

Hab eh das Gefühl dass ich Omep nich vertrag. Hab die gestern vom Arzt bekommen. Haut juckt und fühl mich "heiß".

B<lmackdRoseO84


Gespiegelt werden kann man trotz PPI, das ist klar, aber 3 Gastroenterologen haben mir bestätigt, dass Heliobacter dann nicht mehr richtig nachgewiesen werden kann. Auch für die Stärke des Reflux sind die PPIs nicht gut.

PPuniLcax85


Sowas dachte ich mir nämlich auch..... Hab vergessen zu fragen aber sowas sollten die einem von alleine sagen, find ich.

Hmmm hab heut morgen jetz noch eine genommen. Meinst du 5 Tage ohne reicht soweit? Hab die jetzt täglich ca 1-2 Wochen genommen nur.

B"la.ckRMose8x4


Hm, sorry da kenne ich mich zu wenig aus. Bei der ersten Spiegelung wurde mir auch nix gesagt, daher 2. Spiegelung, vor der ich gar keine PPIs genommen habe.

P:u&nic$aL8x5


Jetzt schmerzt der Magen halt wieder richtig fies... Aber Tee und Heilerdekapseln gehen schon oder?! :[]

BRla=ckJRo)se84


Ja das ist in Ordnung...sorry wenn ich mich nicht mehr an den Anfang des Fadens erinnern kann, aber bist du auf Nahrungsmittel UVs getestet worden? Und wie gehts dir, wenn du bei den Schmerzen einfach mal eine Scheibe Toastbrot isst?

P_unic%a8x5


Jup hatte mal ne LI, is jetz aber weg... Vertrag soweit alles.

Ich ess ehrlich gesagt den ganzen Tag |-o Hab gerade nen Donut verdrückt und vorhin Nudeln mit Spinat und Käse... Komischerweise fühlt sich der Magen nachm Essen etwas besser an...

Und jetz gibts Tee. PFUI!

BYlac`k3Roxse84


Hihi, na dann Prost (mist, hier gibts keinen Bier Smiley) Also dann hast du die gleichen Magenprobleme wie ich. Leerer Magen = bescheiden, voller = gut. Isst du nach Zeitplan? Klingt doof, aber seitdem ich das mache, habe ich fast gar keine Probleme mehr. Ich esse aller 2 Stunden was und das auch sehr ausgewogen. Viell. sind bei dir zu viel Gase im Bauch?

Ptunicxa85


Hmmm ich ess eigentlich wenn ich Hunger hab... Finds immer blöd zB um Punkt 12 zu essen wenn der Körper noch nix will... Gase auch ja. Ist aber seit 2 Monaten besser. Warum weiß ich nicht. Bekomm aber schnell nen Blähbauch...

Aber jetzt seit paar Std schmerzt der Magen echt übelst. Als wär was drinnen und jemand würd ständig reinboxen... Komisch ist das alles. Bin echt gespannt was da rauskommt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH