» »

Wenn der Magen enorm schmerzt....

Pbunica085

Und ich muss die ganze Zeit so komisch "hicksen", aufstoßen oder was des auch immer sein mag.

Aua aua aua {:(

BvlacBkRosea8x4

Also ich finde da muss ein Zeitplan her. Und ja es ist am Anfang komisch zu essen, obwohl man keinen Hunger hat, aber so bekommt man regelmäßig was und der Körper kann sich super daran gewöhnen. Pass mal auf, bei mir sieht es so momentan aus:

9.30 Frühstück (Brötchen mit was Süßem z.b. Pflaumenmus, Joghurt, Tee) 11.30 Zwischenmahlzeit (irgendwas obstiges, keksiges oder müsliges ;-D ) 13.30 Mittag (da hab ich viel Abwechslung, z.b. gibt es heute überbackenen Blumenkohl mit Gnocci) 15.30 Uhr Kuchen!!! ;-D 17.30 Abendbrot (Brot, Brötchen mit Wurst, Käse oder Fisch oder ich koche halt noch eine Mittagsmahlzeit) 19.30 2. Abendbrot (meist nochmal ein Brötchen mit was drauf) und etwa 23.30 gibts den Gute-Nacht-Snack (eine Toastscheibe, zwecks Magensäure, dann hab ich nachts keine Magenschmerzen)

Man höre und staune, aber dadurch ist es tatsächlich besser geworden bei mir. Denn wenn der Körper "Hunger" signalisiert, ist es meistens schon zu spät. Man sollte essen, bevor man Hunger bekommt. Zwecks der Gase würde ich auf Darmsanierung pochen. Und viel bewegen, da verflüchtigen die Gase sich ganz schnell.

kKleiRnereli

@ Punica

Du könntest mal versuchen den Tee ganz wegzulassen. Ich weiß, es heisst immer, Tee ist gut. Als ich damals so akut extreme Beschwerden hatte, habe ich auch fleißig Tee getrunken bis ich gemerkt habe, dass ich davon noch mehr Probleme bekomme = hartes Aufstoßen ca. 50 mal am Tag.

Wenn du isst, saugt die Nahrung die Magensäure auf und deshalb hast du auch weniger Schmerzen als mit leerem Magen. Allerdings wird durch die Nahrung im Magen nun wieder neue Säure geholt und die Schmerzen werden demnach nach jeder Mahlzeit noch schlimmer, weil immer mehr Säure in den Magen gelangt. Du solltest auf jeden Fall viel kohlensäurefreies Wasser trinken um den Magen immer zu spülen und vorallem etwas "aufsaugendes" essen, damit die Säure wenigstens ein bissl aus dem Magen transportiert wird.

Bei mir ist es so, dass ich nicht warten kann, bis mein Magen knurrt, weil mir das dann weh tut. Das habe ich seitdem ich meine Gastritis habe. Früher konnte ich auch mal einen ganzen Tag nichts essen als ich noch gesund war. Jedenfalls, falls du merkst, dass es bei dir auch so ist, dann gewöhne dir lieber an immer zu tregelmäßigen Zeiten zu essen damit der Magen nicht rummuckert.

Übrigens empfehle ich dir mal Haferschleim auszuprobieren. Der Schleim ist der Magenschleimhaut in der Art sehr ähnlich und legt sich wie ein Schutzfilm auf den Magen. Schmeckt am Anfang scheußlich, aber es hilft tatsächlich. Was auch geht ist Leinsamen über nacht einweichen und die Schleimbrühe trinken, das kleidet auch den Magen aus, falls man sich davon nicht übergeben muss ;-D

P0unic%a85

Sagt mal ist euch da dann auch immer schwummerig?! Jedes Mal wenn der Magen wieder spinnt dann is mir im Kopf auch so komisch....

Hmmm zu festen Zeiten essen schaff ich nich. Ich kann nich essen wenn ich keinen Hunger hab. Kann das irgendwer?! ":/ Es ist ja nich der Hunger, so dass der Magen knurrt. Bis dahin dauerts schon ein Weilchen. Aber erst kommt Appetit, dann Hunger. Und dann ess ich. Aber ohne Appetit und ohne Hunger kann ich nich essen?! Da verlangt der Körper doch dann nach nichts...

Meine Mam holt mir morgen Haferschleim. Hab ich glaub ich noch nie gegessen. Hört sich schon so richtig PFUI an ;-D

Der Tee hat gut getan gestern. War Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... Und Volvic-Frucht trink ich dann gern oder Karamalz. Tut voll gut.

BZlac=kRkose8x4

Ich kann nich essen wenn ich keinen Hunger hab. Kann das irgendwer?!

Ja, hier, ich *:) Ist eine reine Gewöhnungsfrage, ähnlich dem Trinken. Als ich 14 war konnte ich auch nur 1 Liter am Tag trinken. Also habe ich mich irgendwann auf 3 Liter hochgezwungen und nun schaff ich sogar 4 :-) Haferschleim ist gut, du kannst auch mal Leinsamen versuchen.

Peun'icaf85

Aber trinken läuft ja einfach nur durch. Beim Essen hat man ja n Satt-Gefühl, der Magen usw muss verdauen. Und wenn ich das satt-Gefühl hab dann würd ich nie auf die Idee kommen was zu essen?! Dafür ist das satt-Gefühl doch da?! ;-D

Hm ja hoff der Haferschleim sieht und schmeckt nich zu eklig (aus)... :-@

Aber Heilerdekapseln kann ich euch empfehlen :)^

BIlackRo%sex84

Bei mir ist es umgekehrt: Trinken geht schwerer, Essen leichter. Keine Ahnung warum. Aber wie gesagt, der Gewöhnungseffekt setzt irgendwann ein und dann fällt das leichter. Du kannst dir ja ein klein wenig Schokopulver über den Haferschleim schütten. Dann sieht er wenigstens appetitlicher aus ;-D

k%lei1nerxeli

Oder Honig rein ...

Pau"nicxa85

Amüsant. Ich war in 2 Drogeriemärkten und 3 Apotheken und nirgendwo gabs Haferschleim, weil den "niemand mag". ":/

Dafür gabs jetzt ein Burger King-Menü... :=o

Hmmm mal was ganz anderes: Wenn ich bei nem Kumpel bin und mal einen rauche....dann gehen innerhalb 2 Minuten die Magenbeschwerden komplett weg und ich kann danach dann auch essen ohne Ende und vor allem ohne Schmerzen. Wisst ihr da vll nen Zusammenhang!? Das Zeug sollte echt als Medizin angeboten werden...

Bnlac@kRtosex84

Das ist in der Tat sehr sehr seltsam, denn rauchen ist normalerweise der Tod für den Magen. Hm, komisch. Versuchs mal im Reformhaus zwecks Haferschleim.

P8unic,a85

Du bist ja auch immer online hier *:) @:)

"Normales" Rauchen vielleicht!? Echt komisch... Hab das jetzt schon paar Mal getestet (also ich rauche nicht oft!) und jedes Mal wurd der Magen dann super. Und heute ist auch alles, wies sein soll. Da muss es nen Zusammenhang geben.

BQlac1kRo'se8x4

Bin seit 2 Wochen fertig mit Studieren und auf Jobsuche, wurde quasi von 100 auf 0 gebremst...mir is soooo langweilig ;-D (jaja, ich bin ne Stresshummel, ich brauche viele Aufgaben auf einmal, hihi) Aber hallo erstmal *:) Hm, da kenne ich mich leider gar nicht aus, warum das so sein könnte, viell. bist du dadurch ja "entspannter". Oder es liegt an dem Kumpel, hihi ;-D

PfulnicBa85

Oh je was hast du denn studiert?

Nee nee an dem Kumpel liegts nicht... Man merkt das richtig, wie sich der Magen entspannt und wieder "weich" wird... Übelkeit geht weg... Herrlich!

EGhemaliger PNutzer (#32O5731)

Warum kochst du den Haferschleim nicht selber?

Phunicza85

Wie geht na das?! ???

Dachte das wär so n "Pulver", das man mit Wasser oder Milch anrührt!?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH