» »

Gastritis, was hilft dagegen?

G4änseb^lümlexin

Gänseblümchen, du bist gut!

Ich hab mich einige Zeit damit rumgeplagt, aber *toi toi toi* seit einem Jahr nichts mehr gehabt :-D

Sport war bei mir auch ein Problem!

Was auch noch wichtig ist, etwas erhöht schlafen, damit die Magensäure nicht zurückfließt!

PQumiclin-e2009

Morgen,

danke schön für die gute Besserungswünsche.

Also war heute nochmal bei ihm und ich muss nun Omeprazol (morgens und abends) nehmen und morgen erfahre ich dann meine Werte dann kann vielleicht schon geklärt werden ob es an den B12 Mangel liegt oder doch eher an meinen Stress. Dann müsste ich pysisch behandelt werden, nur dazu hab ich keine Lust. Hab mir so Babybrei gekauft und Igwer Zitronen Tee soll auch helfen gegen Übelkeit und damit man mehr essen tut.

Na mal sehen was er morgen sagt zu den Ergebnisse...Werd versuchen morgens Kamillientee eine Tasse zu trinken vielleicht geht die Übelkeit dann weg.

Danke nochmal an alle ihr seit toll @:) @:)

PNumiplinef2009

Und soll Sport machen damit ich dne Stress abbaue :-( bin doch so ein Muffel |-o

G2änse*blümlwexin

Du kannst auch was anderes machen um den Stress abzubauen ;-) Ein gutes Buch lesen, ins Freibad gehen, die Seele baumeln lassen.... eine Entspannungstechnik erlernen

Rcon0ja:201y0

Wie geht es Dir denn jetzt? Kannst Du die Magenschmerzen beschreiben? Was ich nicht verstehe, ist, daß man Dir keine Magenspiegelung empfohlen hat. Bei mir hieß es gleich: 2 Wochen Omep und wenn das nicht hilft, eine Spiegelung.

Weshalb sind die Ärzte da immer so unterschiedlich? ":/ Ich finde es gut, wenn erstmal Blut untersucht wird und man somit schon mal was sehen kann.

G"änse#blümWleixn

2 Wochen Omep und wenn das nicht hilft, eine Spiegelung

Wie ich es verstanden habe, bekommt sie jetzt zum ersten Mal Omep! Schätze wenn das nicht anschlägt wird auch eine Spiegelung angeraten

Puumixlifne2x009

Also hab keine Schmerzen eher Sodbrennen, also mein Magen brennt wie Feuer besonders wenn ich was gegessen habe. Ja bekomme zum ersten Mal Omep weil Maloxxan nicht so gut geholfen hat. Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung und dann weiss er mehr.

Na ich versuche ja was zu finden was mich entspannt nur in moment fühle ich mich sehr alleine :-( Aber ich hab ein Hund der mich auch gut ablenkt.klappt leider nicht immer.

Hab mir auch heute igwer tee gekauft und hoffe das es mir bald besser geht. Von Magenspiegelung hat er nichts gesagt.

RJaplqady

Hm wg. Ingwer würd ich aber aufpassen. Wenns davon nicht besser wird, lass ihn weg. Ingwer ist scharf und keinn das Sodbrennen noch schlimmer machen. Er hilft zwar gegen Übelkeit, aber gegen Sodbrennen nicht. Wegen der Spiegelung, warte einfachab, ob die die Tabletten helfen, dann kann man immer noch über eine Spiegelung nachdenken.

Dann müsste ich pysisch behandelt werden, nur dazu hab ich keine Lust

Also wenn du damit eine Therapie meinst oder Tabletten, würd ich sagen, das brauchst du nicht. Man muss einfach dann lernen mit Stress anders umzugehen und ihn vielleicht irgendwie abzubauen - bei Sport o.ä..

Alles Gute!

P:umiflinVe2009

Danke Raplady na ich weiss ja das igwer scharf ist aber wollte nur morgens eine tasse trinken damit die übelkeit weggeht.

Ja ich muss lernen anders mit Stressumzugehen und nicht immer alles runter schlucken, aber möchte sowieso bald zu meinen eltern ziehen nur eine Wohnung finden ist nicht grade leicht aber werd ich bestimmt schaffen :)^ :-) Hoffe ja das die Tabletten helfen und alles gut wird.

:-x :-x

Rlapl{ady

Klar schaffst du das! Das ist alles "eigentlich" mit wenig Aufwand in den Griff zu kriegen. Drück dir die Daumen, dass alles klappt ;-)

@:)

GbänsebVlüm lexin

Ich wünsche dir auch viel Kraft :)* An sich selbst glauben ist ein wichtiger Schritt!

PEumiflince2x009

heute geht es mir schon besser, konnte auch Kamilientee trinken und hab grade etwas Obstbrei für Babys gegessen und muss sagen hab noch kein Sodbrennen bekommen. Allerdings war mir heute morgen sau übel und hatte sodbrennen und es brannte der ganze Körper innerlich und das hab ich jeden Morgen :-/

Wenn ich dann mit mein Hund gehen und nach Hause kommen, dann geht es mir besser ":/ auch sehr komisch aber eine stunde lang vorher am Eimer sitzen. Von Kamilientee hab ich nun Hunger bekommen :-)

Heute Nachmittag erfahre ich mehr zu meinen Blutwerte.

Gcän7seblSüml?eixn

Wenn ich dann mit mein Hund gehen und nach Hause kommen, dann geht es mir besser

Weil du abgelenkt warst und einfach nicht über deine Magenschmerzen nachgedacht hast!

Raapblady

:)z so is es. zuviel dran denken kann es auch schlimmer machen bzw. aufrechterhalten

PiumiliZne200x9

Also meine Blutwerte sind ok und hab keinen B12 Mangel, allerdings eine leichte Entzündung des Magens da die Entzündungswerte nur leicht erhöht sind.

Hab ihn das gesagt mit der morgenübelkeit und er fragte mich sind sie denn schwanger und ich weiß nicht denke eher nicht da ich meine Tage (mehr schmierblutungen) hatte vor ca eine Woche.

Er hat Blutdruck gemessen und hatte 140 zu 80 also in Ordnung.

Soll die Tabletten weiter nehmen und dann würde das weggehen. Was soll ich nun davon halten?

Mir gehts ja besser und mein Sodbrennen ist auch nur leicht da.

liebe grüsse an alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH