» »

Zu häufiger Stuhlgang???

R"ivahmaxus hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein "Problem":

Ich muss oft mehrere Male am Tag groß auf die Toilette, oft auch bis zu 3, 4 mal am Tag. Ich hab mal gelesen, dass alle 2 Tage normal ist, dann ist das ja irgendwie "unnormal", wenn ich so oft gehen muss, oder?

Und kurz bevor ich auf die Toilette muss, spüre ich das sehr deutlich und muss auch sofort gehen, sonst entwickeln sich da Blähungen. Ist auch irgendwie unangenehm, z.B. wenn ich gerade in den Vorlesungen sitze....

Weiß da jemand einen Rat oder kennt sich da jemand aus?!

LG

Antworten
K_amikKazi08n1A5


Alle 2 Tage – 2x am Tag ist 'normal' und unproblematisch. Ab 3-4x am Tag steigt das Risiko Hämorrhoiden etc. zu bekommen und du könntest auf Dauer Probleme mit deinem Hintern bekommen.

Probiers mal mit Flohleinsamen. Die helfen, die Verdauung etwas zu regulieren.

R'ivhama<uxs


Danke:)

Vielleicht gehe ich mal zum Arzt und rede mit ihm und frage ihn auch nach den Flohleinsamen :-)

dsaYffRodiL


hallo :-)

ich habe gehört dass ein Stuhlgang von 3x täglich oder alle 3 tage normal ist.

es kann auch sein dass du dich vielleicht gerde in einer stresssituation befindest oder etwas nervös bist dann kann es auch vorkommen dass du öfter auf die toilette gehen musst

wie ist denn die konsistenz des stuhles..?? eher härter oder weich?

alles gute

daffodiL :)D

RHi8vamxaus


@ daffodiL

mh, das ist immer unterschiedlich, ich würd mal sagen, von der Konsistenz her so in der Mitte im Durchschnitt....

Aber wenn 3 mal normal ist, dann glaube ich, brauch ich mir nicht so Sorgen machen :)

d.affo$diL


also ich glaube nicht ;-)

wenn du absolute sicherheit brauchst gehst halt mal zum arzt oder informierst dich im internet

[[http://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-stuhlgang]]

liebe grüße :)^

Rciva$maus


danke:) jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin ;-)

dUaf3fodliyL


du kannst wirklich beruhigt sein, das haben ganz viele menschen! nur reden sie halt nicht darüber aber da braucht man sich nicht schämen!

wünsche dir alles gute!!

lg daffodiL :p>

R#ivaNmaxus


Ich bin wirklich schon seeehr beruhigter :)

Dankeschön! :)^

R=ivamaxus


Ich bin wirklich schon seeehr beruhigter :)

Dankeschön! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH