» »

Aufgeblähter Bauch und harter Oberbauch!

MHaksJiKixng hat die Diskussion gestartet


Hy Leute!

Bin 19 und männlich.

Seit ca. 1 Woche habe ich immer nach jeder Mahlzeit einen aufgeblähten Bauch, der sich unwohl anfühlt. Es hält den ganzen Tag an, und nur in der Früh ist es besser, aber nicht wie früher.

Außerdem ist mein Oberbauch (die Mitte vom Oberkörper) immer härter als sonst. Mein Bauch füht sich wenn er aufgebläht ist an, als ob er voller Wasser wäre, wenn ich draufdrücke.

Habe noch nie Probleme mit dem Magen gehabt, habe keine Allergien, habe immer alles essen können ohne Probleme.

Manchmal ist mir sogar übel und schwindlich. Es fühlt sich an, als ob ich im Magen andauern was hätte, einen Fleichbrocken oder so, den mein Magen nicht verdauuen kann.^^

Muss dazu sagen, dass ich vor ca. 2 Wochen in Belgien war und 2mal einen Steak (Medium) gegessen habe. Kann es daran liegen? Glaube aber nicht. Und hatte in Belgien einen Lungenriss erlitten, der aber wieder ohne OP in Ornung gebracht wurde. Doch seit dem Lungenriss ist es so. Es hat alles mit einem drücken im Nierenbereich angefangen, dann mit dem harten Oberbauch, und dann der aufgeblähte Unterbauch.

Was kann ich dagegen tun, und was könnte mein Problem sein? Zu welchem Arzt geht man eig. wenn man Problemem mit dem Magen hat?

Bitte helft mir!!

Antworten
M+andxy68


Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen und der wird dich weiterüberweisen, wenn es sein muss.

Riem~u-lxa


Wie hast du dir denn den Lungenriss zugezogen? Wurde gesagt dass der Riss vollständig geheilt ist? Könnten da noch andere Organe betroffen gewesen sein? Dann bestände die Möglichkeit von inneren Prellungen, Hämatomen. Du sagst der Bauch fühlt sich so an als wenn Wasser drin ist. Ist er hart oder eher schwabbelig und weich und schwankt hin und her wenn du leicht drauf schlägst?

MJaksivKing


Danke für eure Antworten!

Also es war ein Spontanpneu....gibt keinen Grund für den Lungenriss....sind einfach Lungenbläschen geplatzt.

Die Lunge ist wieder vollständig entfalltet. Der Arzt hat nix von anderen Organen gesagt...ich weiß nicht ob andere betroffen sind.

Mein Unterbauch ist eher so schwabelig obwohl ich normalerweise einen guten Körper habe, und er schwankt leicht hin und her. Schaut iwie aus wie ein kleiner Bierbauch.

Kann ich das mit Sport wieder gerade biegen?

R4emu&-la


Achso. Also einen Unfall hattest du nicht, das ist gut.

Sport – kommt drauf an warum der Bauch schwabbelig ist. Wenn das tatsächlich Flüssigkeit ist muss es untersucht werden, das könnte dann etwas ernstere Ursachen haben. Will dir keine Angst machen, aber du solltest mal deinen Hausarzt gucken und beurteilen lassen, auch wegen den anderen Symptomen. Wenn der Bauch nun plötzlich seit einer Woche dicker und schwabbeliger ist dann spricht das eher für Flüssigkeit.

Wenn es nur Speck ist, dann wird Sport wohl helfen. :)z

M/aksxiKing


Also Speck sicher nicht!^^

Aber warum Flüssigkeit? Ich habe ja überhaupt keine Schmerzen....nur nach dem Essen ist es so und wenn ich meinen Bauch anspanne, ist der Bauch so hart wie früher. Und in der Früh ist es auch nicht so arg.

Was könnte es sein, hast du eine Ahnung?

Ich warte noch ein paar Tage und dann geh ich zum Arzt!

MLaksViKinxg


Wollte noch fragen ob mir wer die Symptome für eine Refluxkrankheit sagen könnte.

Könnte ich es haben?

MUaUn*dy6x8


Also manchmal versteh ich die TE´s hier nicht. "Ich warte noch ein paar Tage dann geh ich zum Arzt", nur weil nix weh tut. Gut , jeder so wie er will.

HJo$ll{iWooxd


ne ganz blöde frage, aber trinkst du viel beim essen? dann hab ich das auch wenn ich mich hinlege. dann schwabbelt das so hin und her und gluckert :D

R~e'mu-xla


Beim Reflux hast du vor allem Sodbrennen und findest dein Essen plötzlich im Mund wieder. ;-)

Vielleicht hast du eine Gastritis. Völlegefühl und Übelkeit sind typisch dafür. Da du aber sagst es ist auf jeden Fall kein Speck was deinen Bauch so schwabbelig macht, solltest du so schnell wie möglich zum Arzt. Wie gesagt, da könnte was ernsteres hinterstecken, auch wenn's nicht weh tut. Das kann zB eine Leberkrankheit sein oder eine schlimme Entzündung irgendwo, oder ein Riss in einem Organ (das war mein erster Gedanke gewesen als du von dem Lungenriss schriebst). Der Arzt kann im Ultraschall eventuell sehen was es ist – oder ob es doch nur Luft ist.

Also geh zum Arzt morgen früh!

M!aksiKxing


Hy Leute!!

War heute früh beim Arzt....und ich hab gar nix. Angeblich ist es nur Luft.

Ultraschall hat auch nix gezeigt.

Jz weiß ich echt nicht was ich habe......vll. nur ws schlechtes gegessen oder so.

Aber komisch ist es doch!

jmoh+nfb#oi88


Das kann natürlich auch mit Stress zusammenhängen. Stress und (Bauch/Magen/Darm) gehen Hand in Hand.

Mhaksi!Kinxg


Das mit dem Stress. Sollte ich mich jz 1 Woche entspannen oder was soll ich tun? Ich habe Ferien und da ist entspannen tabu!

Ich habe jz BIOFLORIN bekommen, hoffe es hilft.

M_akVsiKking


Das mit dem Stress. Sollte ich mich jz 1 Woche entspannen oder was soll ich tun? Ich habe Ferien und da ist entspannen tabu!

Ich habe jz BIOFLORIN bekommen, hoffe es hilft.

j9ohnbowi8x8


Keinen Stress zu haben bedeutet ja nicht unbedingt das man entspannen muss.

Ich baue am liebsten Stress beim Sport ab, oder wenn ich mit Freunden rausgehe.

Ich meinte eher sowas wie beruflichen, schulischen, oder Stress in irgendeiner Beziehung, oder zu Hause mit den Eltern.

Mit Bioflorin kenne ich mich selbst nicht aus, aber es scheint den Leuten zu helfen :-D

Viel Glück und gute Besserung dann *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH