» »

Nach Orgasmus Unterleibsschmerzen

Q~u<erxos hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich nach fast jedem Orgasmus mal mehr oder weniger starke Unterleibskrämpfe, die sich so grausam anfühlen, wie wenn ich meine Periode bekomme. Daraufhin bin ich zur Frauenärztin und sie hat mich untersucht, aber an der Gebärmutter usw. sei alles in Ordnung. Sie hat mir empfohlen, meinen Darm untersuchen zu lassen, aber davor hab ich Angst. Seit wenigen Wochen habe ich jetzt zusätzlich noch weichen Stuhlgang, der auch ab und zu ähnlich weh tut. Es spricht also vieles dafür, dass etwas mit meinem Darm nicht stimmt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich zu einem Proktologen gehe, wird er mich dann gleich untersuchen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
HDeliVa 80

Hallo Queros

Ich habe das auch. Leider schon seit etwa 8 Jahren. Und ich habe noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Erst hies es das kommt von den Zysten. Die Zysten sind weg, die Schmerzen noch da.

Dann hies es das kommt davon weil die GM zu groß ist, die ist jetzt wieder normal groß, die Schmerzen sind immer noch da.

Dann hieß es ich habe Myome, die Schmerzen waren aber vor den Myomen da, also kanns das wohl auch nicht sein.

Ich bin jetzt zu der Überzeugung gekommen das es wohl hormonell bedingt ist.

Und zwar wurde ich für 6 Monate mit Hormonspritzen behandelt. Diese sollten mich in künstliche Wechseljahre versetzen damit meine Myome schrumpfen. Und was soll ich sagen, nach der ersten Spritze waren die Schmerzen weg!! Sie waren für 6 Monate komplett weg! Ich konnte es kaum fassen. Leider sind sie nach absetzen der Spritzen wieder zurückgekommen. Aber was genau das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Beim Proktologen war ich auch noch nie, da es meiner Meinung nach ein gyn. Problem ist. Aber wenn dir deine FA das empfiehlt würde ich an deiner Stelle auch gehen.