» »

colitis ulcerosa und roaccutane (isotretinoin)

N.emesis7x884 hat die Diskussion gestartet


ich habe über jahre hinweg (5 oder so) geringere dosen (10-20mg) accutane genommen weil meine akkne ohne nie wirklich weg ging... anfang diesen jahres hab ich es abgesetzt... leider hat sich im laufe der letzten 2 jahre eine chronische darmentzündung entwickelt welche kürzlich diagnostiziert wurde... nun habe ich im web gelesen dass dies als mögliche nebenwirkung von accutane entdeckt wurde resp. der zusammenhang in einigen kürzlichen studien nachgewiesen wurde...

meine frage nun, wenn diese darmentzüngung wirklich vom accutane kommt, und dieses nicht mehr genommen wird, wird die entzündung dann über die nächste zeit von selber wieder abheilen oder breitet die sich jetzt auch ohne das weitere einwirken von accutane weiter aus?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH