» »

probleme bei säuberung nach stuhlgang!!!

JpustiPneChaxro


Benutze feuchte Hygienetücher, z.B. "Hackle feucht"! Die gibts in großen Packungen f ür zuhause und in kleinen Packungen für unterwegs. Hinterlässt auch keine Zellstoffrückstände wie normals Toilettenpapier.

nBikor}e-cAhaxn


an eine art zwangsneurose hab ich auch schon gedacht!!

in anderen lebenslagen zeige ich nämlich ein ähnlich zwanghaftes verhalten z.B. muss ich imm und immer wieder prüfen,ob ich die wohnungstür oder auotür auch wirklich abgeschlossen habe.aber ich möchte das problem gerne selber in den griff bekommen...es wäre mir nämlich unheimlich peinlich damit zu einem arzt zu gehen

vielleicht tut das ja was zur sache: ich war in therapie und bei mir wurde eine narzisstische persönlichkeitsstörung diagnostiziert

tNa>tua


@ nikore-chan

Manchmal ist so eine Zwangsstörung gut mit Medikamenten in den Griff zu bekommen und wenn du auch andere Sachen hast, die in Richtung Zwänge gehen, spricht das doch sehr dafür.

Du müsstest einem Arzt ja vielleicht nicht direkt diese spezielle Ausprägung deiner Zwangssymptomatik auf die Nase binden – vielleicht reicht es, wenn du ihm von den Türklinken und Autotüren erzählst ]:D

Kann ich schon verstehen, dass man das nicht gerne mit einem Arzt bespricht. :)*

3&8G rad.imSchlattxen


Feuchtes Toilettenpapier aus dem Spender für zuhause und für unterwegs gibt es das gleiche abgepackt in Einzelportionen.

GOänsqeblü=mlexin


Ich benutze auch immer feuchtes Toilettenpapier. Hab auch immer einzeln verpackte Tücher auch für unterwegs.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH