» »

Wann Besserung durch Pantoprazol?

RwonjVa201x0


Danke Dir, Cicerion! Ich werde eine Basenkur machen, gehe morgen mal in eine Apotheke und lasse mich beraten. *:)

C(icetrOioxn


Bitte gerne =) Gute Idee, wünsch dir alles Gute!

eix3%23


Nimmt Ihr Pantoprazol vor oder nach dem Essen??

F.rodxewin


Immer eine Stunde vor dem Essen, niemals danach und immer auf leeren Magen!

eZx32x3


hatte ich gestern falsch gemacht. war auch die erste.

Heute hatte ich 1 1/2 stunden vorher ein stückchen Schokolade gegessen. War das dann auf leeren Magen?

FqrodWewixn


Das haben diese magensaftresistenten Tabletten so an sich, man sollte sie immer nüchtern nehmen, und dann auch dieses Stückchen Schokolade lieber eine Stunde danach nehmen. Ich nehme sie immer morgens beim Aufstehen, und eine Stunde später um 6.00 Uhr gibt es dann Frühstück, du kannst es natürlich auch abends so einnehmen, so wie sie dir am besten helfen, nur solltest du sie niemals teilen.

eTx3C2z3


ich nehme die jetzt seit 4 wochen nun soll ich (laut HA)die nur noch nach Bedarf nehmen, was heißt das genau??

E=hemalQiger N<utzer (j#32z5731)


Das du sie nimmst wenn du Bedarf hast, sprich wenn du Sodbrennen verspürst ;-)

eExc32x3


Das du sie nimmst wenn du Bedarf hast, sprich wenn du Sodbrennen verspürst ;-)

den verspüre ich ja nicht so direkt

E<hemalrige)r Nu>tzer (_#325731x)


Was heißt nicht direkt? Dann lass das Pantozol weg wenn du selber nichts merkst

eSx/3l23


ich spüre den Sodbrennen nicht, nur als Brennen im Brustbereich, habe auch noch einen Zwerchfellbruch

E8hemxaliger QNut}zer (#e325x731)


Ja das ist ja Sodbrennen wenn es Brustbereich brennt. Aber täglich sollte man das dauerhaft nicht nehmen wenn es nicht sein muss. Denn das Zeug hat auch Nebenwirkungen und lässt auch irgendwann in der Wirkung nach.

Besser ist es die Ernährung anzupassen, Gewicht reduzieren wenn Übergewicht vorhanden ist. Und je nachdem wie groß der Zwerchfellbruch ist den beseitigen zu lassen wenn der die Ursache ist.

e?x32x3


Zwerchfellbruch OP soll sich nicht lohnen die Chance ist da 1:1 das sich da was ändert. Ein paar kilos habe ich auch schon runter von 91 auf 81 in 5 monaten und geht weiter runter mit dem gewicht. Were wohl Pantprazol nur noch 2-3 mal die wiche nehmen

E>hemalige\r NutzerK (#3a25731x)


Ja wie gesagt versuch es nach Bedarf zu nehmen wie der Arzt es auch angeordnet hat ...und über Nahrungsmittel kann man auch viel machen

e.x323


OK, danke für die raschen antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH