» »

Blut beim Abputzen

P2aul4a8x7

so irgendwas in der art wurde ja sogar bei mir gemacht, also genau mitbekommen hab ich das nicht, aber ich war ja beim proktologen, und der hat schon etwas in den darm hineingesehen, also der auch luft reingemacht damit er besser sieht und so... weiß nicht ob das ne enddarmspiegelung war, aber immerhin ja schonmal ne untersuchung bei der er etwas mehr sieht...

Puaulfa8x7

könnte sich bitte noch jemand dazu äußern??

ich brauch wirklich hilfe und ein arztbesuch würde mir nicht wirklich was bringen, da der wohl eh nur meint, dass es hämorrhoiden sind.

das einzige was mir etwas bringen würde, wäre eine darmspiegelung aber die will ich nicht machen, wenn es nicht wirklich unbedingt notwendig ist, daher würde ich mich sehr freuen wenn noch jemand etwas zu meiner situation sagen könnte.

stimmt es denn, dass blut, wenn es von krebs käme, eigentlich immer dunkel bzw nicht sichtbar ist?? mein blut ist ja hell und müsste wenn dann von etwas kommen, das nah am darmausgang liegt, hätte der arzt das dann bei der untersuchung gesehen??

stimmt es, dass krebs erst in sehr späten stadien blutet und dass ich, wenn es krebs wäre, mittlerweile auch schon andere beschwerden haben müsste ???

vielen dank für eure hilfe

G}iftmWisPcheribn0x89

Hast du denn schon mal eine Stuhlprobe abgegeben, da kann man zwar nicht so viel sehen wie bei einer Darmspiegelund, aber es wäre ohne Risiken und man könnte, wenn da Blut ist zumindest in etwa sagen woher das kommt.

Gsi6ftmiscShexrin089

Wenn du an Darmkrebst denkst gibt es evtl. auch Blutmarker aber damit kenne ich mich leider zu wenig aus. Vielleicht kann man die erst in späteren Stadien finden.

PTaulax87

vielen dank für deine antwort.

also mein stuhl wurde bisher noch nicht untersucht, mein arzt hat nur meinen darm untersucht, ansonsten hielt er es wohl nicht für nötig...

mein blut wurde allerdings, zwar nicht von dem arzt, aber von anderen des öfteren untersucht. ich bin or 2 wochen erst operiert worden und davor wird ja eigentlich auch ziemlich alles untersuchst, meinste die hätten da evtl im blut was gesehen??ß

s{chna3tterXguscxhe

stimmt es denn, dass blut, wenn es von krebs käme, eigentlich immer dunkel bzw nicht sichtbar ist??

Laß das "eigentlich" und die Unsichtbarkeit weg, dann stimmt es.

stimmt es, dass krebs erst in sehr späten stadien blutet und dass ich, wenn es krebs wäre, mittlerweile auch schon andere beschwerden haben müsste

Ja.

Und in jedem weiteren Faden dazu wirst Du immer wieder die gleichen Antworten bekommen. ;-)

P`aulQa87

es tut mir leid, wenn ich hier so nerve....

ich will doch nur sicher gehen, da ich mir so schreckliche sorgen mache....

irgendwie ließt man immer wieder was anderes...

woher hast du denn deine informationen und bist du dir wirklich sicher??

wenn ich das mal so fragen darf....

S<chBnee!hexBe

Du kannst beruhigt sein denn du hast sicher keinen Krebs, da das in deinem Alter nicht vorkommt.

s]chnat>tergusxche

Du nervst in erster Linie Dich selbst. Bald wirst Du vor lauter Angst nicht mehr richtig schlafen können. Dann kommen weitere Symptome dazu, die Du als Krebssymptome deuten kannst. Obwohl sie nur am Schlafmangel liegen, wirst Du damit Deinen Verdacht nähren. Dann werden die Ärzte zu dumm, weil sie keinen Krebs finden können. Wenn Dir dieser ganze selbstgemachte Stress auf den Magen schlägt wirst Du Blut spucken. Dann bekommst Du noch Magenkrebs dazu.

Und in Wirklichkeit hast Du gar keinen Krebs, sondern Dir ein "normales" Magengeschwür gemacht. Das ist dann immerhin diagnostizierbar.

Wenn Du richtig liest, wirst Du nicht "irgendwie immer wieder was anderes" lesen. Außer Du liest nur Foren, wo Fakten mit Vorstellungen vermischt werden.

woher hast du denn deine informationen und bist du dir wirklich sicher??

Ich lese auch. Du mußt dazu kein medizinisches Fachbuch wälzen, sondern kannst auch einen beliebigen Arzt fragen oder sogar bei [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hämorrhoiden ikipedia]] nachlesen. Das ist für eine erste Information eine brauchbare Quelle.

GSiftmiEscheArin0x89

Was für eine OP hattest du denn?

Lass erstmal den Stuhltest machen.

Soweit ich weiß sind bestimmte Blutmarker recht teuer und wenn du Blut am Darmausgang (oder auch irgendwoanders im Darm hast) dann kann man das mit der Stuhlprobe testen.

S)ilbefrmonda+uPgxe

Paula87,

geh nochmal zum Arzt, lass dir die nächsten Hämorrhoiden veröden und das bluten wird aufhören. Ob dein Sorgen-machen dann aufhört, steht leider auf einem andern Blatt...

LG Silbermondauge

PLaulva8x7

mir wurden die mandeln entfernt, hatte also absolut nichts damit zu tun...

es geht mir halt nur um die blutuntersuchungen die da vorher gemacht wurden....

außerdem, vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, nehme ich momentan schmerztabletten, voltaren dispers, kann es sein, dass diese die hämorrhoiden wieder verschlimmeren? denn eigentlich hatte ich ja jetzt monatelang keine beschwerden mehr und es ist erst jetzt wieder aufegtreten...

Ghiftmgiscrherxin089

Das kann auf jeden Fall etwas mit den Schmerztabletten zu tun haben... Schau mal in die Packungsbeilage da passen einige Deiner Symptome. Blutungen können z.B. wieder aktiviert werden (je nachdem wie lange die Hämorrhoidenverödung schon her ist)

Wie lange musst du die Tabletten noch nehmen?

PeaSulaa87

Vielen dank erstmal an alle für eure lieben antworten!

es ist wirklich schön, mit jemandem darüber reden zu können...

also in der packungsbeilage steht als nebenwirkungen: geringfügige magen-darm blutverluste

und das steht sogar bei sehr häufig, könnte das so etwas sein??

ansonsten steht da eigentlich nichts was zu den hämrorrhoiden passen würde, aber ich meine gehört zu haben, dass sie das blut verdünnen.... würde das dazu führen, das die hämorrhoiden eher bluten??

also meine hämorrhoiden wurden mitte juli das letzte mal verödet und in 2 wochen hab ich den nächsten terminl.

G/if{tmisc:heryixn089

DAS IST DIE LÖSUNG :[]

Das ist es mit sehr sehr sehr großer Sicherheit, zumal deine Hämorrhoidenverödung noch nicht so lange her ist und die Blutungen ja in nächster Nähe zu der Tabletteneinnahme aufgetreten ist!!!

Also ab in die Sonne und keine Sorgen mehr machen!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH