» »

Blinddarm-OP (Bauchspiegelung) und ihre Folgen?

l-ittXlevelxm hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin vor zwei Monaten am Blinddarm operiert worden, nach langem hin und her wurde er mir per Bauchspiegelung entfernt. Nach drei Tagen war ich dann wieder auf der Arbeit und hab mich echt geschont, nichts getragen, 1 Monat keinen Sport gemacht.

Seit letzter Woche Donnerstag tut mir aber mein rechter Unterbauch wieder total weh. Habe vom Hausarzt etwas gegen Verstopfung bekommen und gestern abend und heute früh war es wieder besser, aber am Nachmittag war es wieder echt schlimm.

Es sind fast die gleichen Schmerzen, wie bei der Blinddarmentzündung. Nun untersucht mich der Hausarzt am Freitag nochmal und meinte, wenn das bis dahin nicht weg ist, überweist er mich zu den Operateuren ins Krankenhaus.

Wisst ihr, was die da machen ??? Mein größter Horror wäre, dass mich wieder da behalten und ich nochmal unters Messer muss. Was könnten diese Schmerzen sein? Der Arzt meinte, es wäre auf jeden Fall eine Nachwirkung der OP, hat aber z.B. von Verwucherungen oder so nichts gesagt, eine akute Entzündung hat er ausgeschlossen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was wurde bei euch getan und diagnostiziert?

Antworten
FglowderQ-Pow1er2x23

Hey,

ich kann dir zwar jetzt nicht irgendwie sagen was es sein könnte oder so, nur versuchen Mut zu machen... Ich hatte ende Februar Gallenblasen-OP und im April dann Blinddarm-OP.

Nach der Blindarm OP hatte ich keine Beschwerden mehr, aber nach der Gallenblasen-OP :)z Wurde auch alles mögliche untersucht, ich habe wieder Schmerzmittel bekommen, war schon so total am Ende. 2x Blutbild gemacht worden, nichts zu finden. Naja dann hat der Hausarzt mich auch zum Operateur überwiesen, die haben mich dann im KH auch nochmal auf den Kopf gestellt, mit der Erkenntnis "Sieht alles in Ordnung aus, dass wird wieder, keine Angst..."

Tja und nach ein paar Wochen wars dann auch so schnell wieder weg, wie es gekommen ist :)= :)= :)=

Ich hoffe, dass konnte dir die Angst etwas nehmen :)z

lji}tt8levexlm

Was haben die außer dem Blutbild denn sonst gemacht? Ultraschall oder so?

Danke, das beruhigt mich ein wenig...bin da auch vielleicht ein bisschen überempfindlich. Mein Vater hatte damals durch eine Verwucherung der Blinddarmnarbe einen Darmverschluss :-/

F"lowero-Pow#eLr223

Bei mir haben die halt Blutbild gemacht und der Operateur den Ultraschall.

Dann kann man deine Panik verstehen, aber heißt ja nicht zwangsläufig das du es auch bekommst :) Und sicherlich hatte dein Vater es nicht per Bauchspiegelung oder, also sondern noch die große Narbe?!

l}i:ttNleve!lm

Genau, bei meinem Vater stand der Blinddarm auch kurz vor dem Platzen.

Eigentlich ist meine Wundheilung sehr gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Sport eine falsche Bewegung gemacht habe oder einfach zu viel gemacht habe :-(

meittahgskbl$ume

Hallo littlevelm ,

mach Dir keine Sorgen . Nach meiner Blinddarm OP Nov.2009 hatte ich auch nach 2 Monaten noch Schmerzen .

Seit letzter Woche Donnerstag tut mir aber mein rechter Unterbauch wieder total weh. Habe vom Hausarzt etwas gegen Verstopfung bekommen und gestern abend und heute früh war es wieder besser, aber am Nachmittag war es wieder echt schlimm.

Mir hat meine behandelte Ärztin nach der OP geraden meinen Stuhlgang weich zu halten . Ich habe mir bei Rossmann Milchzucker geholt und ich mache es in Tee,Kaffee oder auch Joghurt (hat wenig Süsskraft).

@ flower-power223

kann bei mir war es ähnlich ..... Erst Gallenop , dann Blinddarm nur bei mir sind es zwischen Galle und Blinddarm 4 Monate vergangen .... die waren sehr, sehr lang .

lcit}tlWev:elm

Hmmm...Milchzucker habe ich damals auch genommen, gut dass du mich daran erinnerst :-) Ich hatte bislang eigentlich keine Probleme, aber seit letzter Woche halt ":/

Ich hoffe halt nur, dass nichts weiter ist.

F4loweri-Powe7r223

@ mittagsblume

Ohaa, auch so kurz hintereinander %:| ich war total begeistert, nach der ersten OP schon, dann 2 Monate später der Blinddarm und das mitten in den Prüfungen :)= Mann, war ich "begeistert"... Naja, Abschluss trotzdem mit 2,4, so soll es doch sein :)z

@ littlevelm

Ich finde du wartest jetzt ab, versuchst -klar, super schwer aber vielleicht sehr wirksam- dich mit anderen Dingen zu beschäftigen und bald wirst du mehr wissen :)z

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

lxittlvevelm

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und sehen, was der Arzt morgen sagt. Momentan ist mein Bauch ruhig, aber wer weiß, wie sich das wieder anfühlt, wenn der Arzt drauf rümdrückt :(

F~loweAr-Po5werR22d3

Ich wünsch dir auf alle Fälle ALLES GUTE!!! @:) @:) @:)

l[i|ttlBevexlm

Danke, das ist lieb von dir @:)

Ich bin gespannt, was der Arzt morgen sagt...warst du denn richtig stationär im Krankenhaus aufgenommen? Oder haben die dich in der Ambulanz untersucht?

F8loweCr-Powerx223

Ich wurde ambulant untersucht, hätte das im KHnicht schon wieder haben müssen ;-) Aber war auch keine Rede von :))

lIi>ttlTevexlm

Hmmmmmm oh Mann ich hoffe, mir belibt das KH erspart.

Allerdings hab ich leider Verstopfung und beim Stuhl ziehts ordentlich :-/ Na mal gucken.

Ich danke dir für das Mut machen @:)

F"lowqer-Po-wer223

Ich denke kaum, dass die dich dafür staionär aufnehmen ":/

Vielleicht kommen deine Schmerzen ja auch von den Verstopfungen?! :-/

E{hema}liger NuWtzerV (#3257x31)

Allerdings hab ich leider Verstopfung und beim Stuhl ziehts ordentlich

Wenn wir solche Patienten bei uns aufnehmen bekommen die erst mal was zum Abführen und meist legt sich das nach ein paar Tagen dann und dann geht es nach 3 Tagen wieder nach Hause. Die meisten haben schlicht und ergreifend Verstopfung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH