» »

Blinddarm-OP (Bauchspiegelung) und ihre Folgen?

l(it tRl~evelm

@ Mellimaus

Das war auch der Verdacht von meinem Hausarzt. Ich habe ja schon was gegen Verstopfung bekommen, das hilft aber so gut wie gar nicht. Er meinte, dass das natürlich den Darmbereich und die Narbe reizt.

Allerdings bin ich wegen meinem Blinddarm auch nach 4 Tagen KH-Aufenthalt nach Hause geschickt worden, weil der Darm leer war und nichts mehr gedrückt hat. Zwei Wochen später musste man mit den Blinddarm rausnehmen, weil es doch er war ;-)

Und auf dieses Abführ-Gedöns hab ich keine Lust, vor allen Dingen nicht, dafür 3 Tage im KH zu bleiben {:(

EVhemaliger+ NuJtzer ,(#32Z5x731)

Joa da muss man den Darm mal gescheit lehren, mit MIlchzucker kommt man da nicht weit :=o

lni}totlevexlm

Hab ja von meinem Hausarzt etwas zum Auflösen bekommen von Hexal. Welches Mittel da drin ist weiß ich jedenfalls auch nicht, aber so richtig bringen die nichts.

SNu"nflow>er_x73

Ich hatte das nach meiner Blinddarm-OP (endoskopisch) auch – und auch 15 Jahre später immer mal wieder Problemchen. Bei mir sind es tatsächlich leichte Verwachsungen und ich merke auf der Seite immer meinen Eisprung. Und bei Verstopfung macht sich die untere Ecke leider auch schnell bemerkbar.

Unangenehm, aber harmlos.

l]itt'levexlm

Es beruhigt mich echt ein wenig, dass es scheinbar nicht so ungewöhnlich ist, dass man hin und wieder sein Zipperlein mit so einer Narbe bzw. OP auch später noch hat.

Jetzt gerade habe ich so ein "Durchfall"-Gefühl, obwohl nur wenig kommt, aber ich merke, wie da unten gerade alles in Bewegung ist. Vielleicht hat sich das Problem morgen auch erledigt :-D

EChemal|ige>r Nu$tzer (#3m25731x)

Das kann gut sein. Wenn der Knoten sich gelöst hat erledigen sich meist auch die Probleme. Narben machen halt immer mal mehr oder mal weniger Probleme. Das heißt aber nicht das da immer was sein muss

l(ittle<velxm

Vielen Dank *:)

Heute Mittag habe ich den Termin beim Arzt, vielleicht gibt er nachher auch wieder "Entwarnung".

F0lower-lPowe`r223

Viel Glück bei dem Arzttermin! @:) @:) @:) :)* :)* :)*

l<ittlEevel%m

Sieht so aus als bliebe ich vorerst von weiteren Untersuchungen im KH verschont.

Euch ein schönes WE *:)

F:lowe'r-Powerx223

Sehr gut :)z Was hat dein Arzt denn gesagt?!

l'ittlMevelxm

Dass die "frische Narbe" wohl gereizt war durch Verstopfung und ich zu viel Sport gemacht hätte. Ich sollte jetzt noch ein paar Tage Mittel nehmen, die den Stuhl weicher machen und dann müsste es ganz weg sein.

Heute hat die Narbe ganz furchtbar gezogen :-/ und vorhin richtig geschmerzt, jetzt ist aber wieder gar nichts.

E`hemal#iger Nutzerr (#7325x731)

Na ja das eine frische Narbe weh tut ist normal. Das wird auch so bleiben. Viele haben auch dauerhaft Probleme mit Narben ...

l#ittlFeve%lm

Ja, damit werde ich jetzt wohl leben müssen (es gibt eh Schlimmeres...) aber ich hoffe, dass sie in nächster Zeit mal aufhört so rumzunerven :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH