» »

stuhlgang nach gallen-op..

m$ira%58x7 hat die Diskussion gestartet


hi ihr, ich hab mal wieder ne komische frage ;-) mir wurde vor 15 tagen die gallenblase entfernt. alles verlief auch komplikationslos und schmerzen habe ich auch keine mehr. mir ist nur aufgefallen das mein stuhlgang ziemlich hell geworden ist. fast schon orange. ich war gestern beim hausarzt und er meinte ich solle abwarten und er könne mir jetzt auch nichts genaues sagen aber er denkt es ist normal. das einzige was er sagte hatte mit nem gallenstau zutun aber da ich keine schmerzen, gelbe augen oder sonst was hab schliesst er das aus. woran kann es also liegen? ich fühl mich richtig verlassen weil mir keiner sagen ob das normal ist oder nicht :-( vielleicht hat/hatte hier das ja jemand auch

lg

Antworten
NgutevllaGi-rl


Ja das ist normal, haben leider viele nach einer Gallenblasenentfernung. Wenn dich die Durchfälle quälen kann man mit Medis wie Quantalan oder Perenterol dagegen steuern. Ersteres muss verschrieben werden, das zweite ist frei verkäuflich und ist eine medizinische Hefe. Damit sollte es dann besser werden. Da die OP aber erst 14 Tage her ist kann es auch sein das sich das von ganz alleine wieder einpendelt.

m`iriaL587


hey, erstmal danke für deine antwort :) mit durchfall habe ich nur probleme wenn ich zu fettig esse. versuche also fettiges essen zu meiden und das klappt die letzten 2 tage ganz gut. mein stuhlgang ist aber auch orange wenn ich keinen durchfall habe

N"ute.llavGi]rxl


Ist er denn wirklich orange oder einfach mehr hellgelb? Weil das Gelbe das ist einfach die Galle. Wenn du sonst keine Probleme hast würde ich das als normal einstufen ...dein HA hat es ja auch gemacht.

miiraq587


nein richtig orange nicht aber hat halt nen orange stich. ich hab mir auch schon gedacht das es bestimmt die gallenflüssigkeit ist. im KH hätten die mir sowas aber ruhig mal sagen können. wusste auch nicht das es sein kann das ich mein leben lang mit durchfall zu kämpfen haben könnte. dacht immer das wär kurz nach der op und dann gehts wieder..aber naja :|N

NzutelNl>aGirl


Ja das wird einem selten mitgeteilt, mir hat das auch keiner gesagt vorher und als einen Tag nach der OP die Durchfälle losgingen hieß es das ist nicht schlimm. ...

m_ira5x87


jep, war bei mir genau so!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH