» »

Vergiftung durch rohe Kohlrabi?

k*pt. bxlauZxr hat die Diskussion gestartet


ich habe seit ich am mittwoch abend eine halbe rohe kohlrabi (groß und war etwas holzig von innen) gegessen. in der nacht hatte ich die übelsten blähungen mit bauchschmerzen. habe bis heute üble blähungen wenn ich was esse (riecht auch sehr unangenehm). heute habe ich zusätzlich noch einen seeeehr merkwürdigen geruch in der nase und geschmack im mund. kann ich nicht wirklich beschreiben...

wisst ihr was das sein könnte? KAnn das echt von der kohlrabi sein?? mache mir riesen sorgen :°(

Antworten
A leo*nor


Da brauchste dir keine Sorgen machen. ^^

Roher Kohlrabi ist nicht giftig. Kann es sein das du Rohkost nicht so gewöhnt bist?

m4artvinn9x1


giftig ist kohlrabi nicht.sonst wäre ich schon längst tot.

kann aber sein,dass du einen empfindlichen magen hast.eigentlich sollte es bald vergehen.kohlrabi ist hart und recht schwer zu verdauen.

R0hus~ Tx.


roher kohlrabi ist nicht giftig, kann aber bei empfindlichen personen zu den obengenannten beschwerden (blähungen, ausdünstungen wie schweiß etc, die nach kohl riechen ) führen . die beschwerden können durch kochen des kohlrabis gelindert werden

kVpt. !blaYubxär


ich esse jeden tag rohkost. seit ner woche sogar zu ca 80 prozent. also gewöhnt bin ich dran.

nur kohlrabi habe ich roh das letzte mal vor 2 jahren gegessen. zusätzlich rauche ich seit mittwoch nicht mehr. aber trinke viel kaffee... weiss nicht ob es damit zusammen hängt. ich mache mir so große sorgen, weil ich ca 1 jahr lang schlimme übelrichende blähungen hatte. das war eine seeehr schlimme zeit. will sowas nicht nochmal durchmachen müssen...=((

dieser komische geruch in meiner nase heute macht mir auch große sorgen

Rghus zT.


siehe oben

mhar6tiAnn91


wenn es nicht bald aufhört,kannst du ja mal einen arzt fragen.

dass es unangenehm ist,glaube ich dir.

A,l"eoxnor


Versuchs mal mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee

k%ptQ.; blau(<r


kann es sein dass reste von der kohlrabi immer noch in meinem darm sind??

h9oneEybGeex74


Ich esse Kohlrabi nur roh..

Kann es sein das Du den nicht richtig gewaschen hast,sodas rückstände von spritzmittel noch drauf war ???

Wünsche gute Besserung...

Bei solche Beschwerden nehme ich "Underberg"/Unterberg ??? :-D hilft schnell.Oder ein stamperl "Willie".. *:)

W;at?erli


Vielleicht ist es wirlich nur, weil du Kohlrabi nicht so verträgst... dann iss das am besten nicht mehr. Der Geruch kann aber auch vom Rauchen aufhören kommen (man riecht einfach anders, das kommt hin mit seit Mittwoch) und manche Leute merken auch, dass das Rauchen sich auf die Verdauung auswirkt... daran gewöhnst du dich aber sicher bald.

kcpt. cbla6ubär


@ honeybee74

ich habe sie ohne schale gegessen.

@ Waterli

ja aber für mich stinkt alles ganz komisch... kann ich nicht beschreiben...

m&unAin87


Ich hab letztes Jahr aufgehört zu rauchen und weiß auch von Freunden bekannten und einem Arzt Das diese Geruchs und Geschmackssache daher kommt ... mir haben auch viele Sachen nicht mehr geschmeckt uuuuund gaaaaaanz viele Dinge rochen wirklich eklig also keine Panik ;-)

AMho1rnblJatxt


Ich denke mal, das Problen hat sich gelöst seit 6. 9. 2010....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH