» »

Ab und zu nach dem Essen Bauchkrämpfe und mehrfach Durchfall

DnieNPeuUe0x2


Hallo Jochen,

... kann es evtl. sein, dass Du kein Gluten verträgst und Zöliakie hast? Das ist dieses Klebereiweiß und findest Du in Brot. Versuche das doch einmal zu beobachten. Denn ich weiß, dass Leute, die unter Zöliakie leiden, abnehmen. Ich vertrage auch kein Gluten.

Wie testet man dies? Bei mir wurde es in einer speziellen Blutabnahme festgestellt, wobei man im Internet immer wieder liest, dass üblicherweise eine Darmspiegelung oder -Biopsie gemacht wird.

Viel Glück.

Liebe Grüß

EginJKochxen


Hallo,

ich weiss selbst nicht mehr was mit mir los ist. Ich nehme ab, obwohl ich esse. Warum auch immer. Und die Angst ist wieder da. Also psychisch bin ich echt am Ende.

Ich habe die Lebenslust verloren, bin stiller, denke viel nach, mit immer wieder kehrenden Beschwerden macht es keinen Spass. Immer ist irgendwas. Das nervt.

Liebe Grüsse

SJamlfema


[...]

Gugg mal da rein.

EOin Joxchen


Mal zusammengefasst – ich habe:

Magenkrämpfen manchmal

Bauchschmerzen manchmal

Durchfall – keine Verstopfung

Kein Erbrechen

Depressionen im Moment sicherlich

Gewichtsabnahme (ob deutlich weiss ich nicht)

Der Kot ist weich, glänzt auf dem Klopapier.

S`amxlexma


Jo, das steht doch da zum Großteil auch. Also, lass dich auf Zöliakie untersuchen.

Sdamle%ma


Uh, ich seh grad, der Link ging gar nicht... Du musst in der Navigation links auf Symptome klicken.

E/inJoc5hen


Habe ich gemacht. Was ist von diesem Test zu halten??

Spamlxema


Hab gar nicht gesehen, dass das Werbung für diesen Test ist.

Ich würds nicht machen, sondern beim Arzt machen lassen. Solche Heimtests sind in aller Regel nicht besonders zuverlässig.Geh noch mal zum Internisten oder Proktologen und sag ihm, du hättest gerne einen Test auf Zöliakie, weil du viele Symptome davon hast.

Saamlxema


Du kannst es ja versuchen, ich würde es allerdings auf jeden Fall von eime Arzt noch mal testen lassen.

EIinJ"oc`hen


Ist Werbung und die wollen natürlich verkaufen, aber auch mit der Histerie. Ganz klar!

Also Montag gehe ich Hausarzt, bzw Dienstag, beobachte am Wochenende nochmal mein Gewicht und dann gehe ich Mittwoch oder so zum Gastreologen und mache einen Lactose Intoleranz Test.

EzinJAochexn


7 kg habe ich seit Threaderöffnung abgenommen. Ich mein, ich habe nichts gegen den Nebeneffekt, aber muss ja nicht weiter gehen.

S|amlxema


Nein, wenn das so schnell geht, sowieso nicht.

Und lass bitte Zöliakie testen!

EUinJvochexn


Habe mir das Ding mal in der Apo bestellt. Kann es um 13 Uhr abholen. Wer nichts testet, der nichts gewinnt.

E]inJochxen


Also Test ist NEGATIV! Das kann es also NICHT sein.

EAinJ*ochexn


Jetzt habe ich rechts im Bauch ein Druckgefühl und es fühlt sich an als wäre die Seite heiss oder wird heiss.

Was kann das sein ???

Das ist doch nicht normal was passiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH