» »

Ab und zu nach dem Essen Bauchkrämpfe und mehrfach Durchfall

RZhVusg T.

schreibe nur zu einem symptom, das wirklich nicht gut aussieht: glänzender stuhl. kann sein, dass die fettverdauung nicht optimal funktioniert, zusammen mit der gewichtsabnahme wäre es plausibel. also mal die werte von bauchspeicheldrüse und leber abchecken lassen ... frage nach derhöhe des alkoholkonsums stellt sich da, oder anderen lebererkrankungen oder aber auch nach gallensteinen .... ist das mal abgeklärt worden ??? (rechts = gallenblase)

E[inJo%chxen

Gallenblase checkt man wie ab?

Im übrigen trinke ich nicht, rauche nicht und nehme auch keine Drogen oder ähnliches.

RohusX xT.

leberwerte = blut ; eine sono rechter oberbauch würde mal helfen ....

wollte dir nicht zu nahe treten, wollte nur mal alle gedachten ursachen virtuell zu papier bringen ....

E.inJsocxhen

Der Druck rechts stört aber schon bisschen.

Hoffentlich ist das Wochenende bald vorbei, damit ich endlich zum Arzt kann zum weiteren Check. Ungewissheit stört mich doch sehr.

E/inJopche4n

@ Rhus T. :

Also Blutabnahme war ja und alle Werte normal.

R-hus xT.

das ist ja schon mal gut .. haba ich sicher überlesen, dennoch mal eine sono rechter oberbauch ,it dem schwerpunkt: auf der suche nach gallensteine, außerdem können auch noch fehlfunktionen der ws für beschwerden im bauch zur verantwortung gezogen werden, dafür passen aber so symptome wie glänzender stuhl nicht ... aber du kannst ja auch beides haben ... galle und wirbelsäule

das sind allerdings nur laienhafte vermutungen ...

E:inJFoxchen

Was ich alles machen muss und besprechen muss.

Intoleranz Test

Magenspiegelung

Darmspiegelung

Sono

Ernährungsberatung

Psychotherapie

:(

SMamlexma

Zöliakie-Test!!

EiinJo3chxen

Habe ich doch gemacht. War negativ. Also den [...] habe ich heute gekauft.

S|aml;emma

Und hast du ihn schon gemacht? Oder muss man den morgens machen?

S]aSmlesma

Ah, hab nachgelesen. Ich würd mich NICHT auf das Ergebnis verlassen.

lKivxiaxo

hast du dich schon mal auf Pilze untersuchen lassen?

TIPP: wenn dein Arzt kompetent ist lässt er dich das Stuhlröhrchen gaaaaaanz voll machen und nicht nur ein Löffelchen!!!

E,inJ9ochxen

Warum soll man das Röhrchen voll machen? So viel brauchen die gar nicht.

l<ivixao

aber der Pilz ist nicht gleichmäßig verteilt und die im Labor können nur eine richtige aussage machen, wenn sie genug Material haben... so mein Wissensstand...

EeiwnJo>chexn

Mir wurde gesagt extra nicht voll machen. Also nur die Schaufel voll. War zwar etwas mehr, aber naja...

Also im Moment gehts mir wieder besser, die Schmerzen an der Seite sind auch weg, bisschen Rückenschmerzen noch was aber andere Ursachen haben kann.

Und ansonsten hatte ich heute wässrigen Stuhl warum auch immer. Aber es geht mir besser.

Habe auch eben Reis gegessen und wieder paar hundert Gramm mehr drauf. Also das abnehmen ist auch nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH