» »

Ab und zu nach dem Essen Bauchkrämpfe und mehrfach Durchfall

E inaJocYhen

So wieder da vom Hausarzt.

Stuhlprobe – ALLES NORMAL

Blutprobe – ALLES NORMAL

Tja, nun geht es zum Gastro und da mache ich dann den Lactose-Intoleranztest und danach wohl dann die unangenehmen Sachen, wenn der nix bringt.

Nur frage ich mich wieso alle unterschiedliche Lactose Tests machen. Die eine Praxis macht mit Blutpikser in den FInger, die andere zapft aus dem Arm und ich finde keine mit dem Atemtest.

Achso, ich habe bisher nur eine gefunden die Magen und Darmspiegelung in einem Termin macht und die sagte mir auch ganz klar, dass die anderen das im Moment ablehnen weil wir ins nächste Quartal gehen und das wohl besser abzurechnen ist. :)=

EUinJ7ocUhen

Habe auch noch eine Überweisung zum Psyhotherapeuten und das nehme ich auch wahr.

Achso – die HA meinte Darmkrebs fiele weg, weil ich die Symptome schon seit Jahren habe und bei Darmkrebs ich bereits nicht mehr unter den Lebenden weilen würde, wenn ich das so lange schleifen würde.

E)in}Jocxhen

Morgen kommt der Lactose Intoleranz Test. Und wenn der nichts ergibt, dann kommen die "harten" Sachen. Im Moment geht alles, habe nur noch folgendes Problem:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/552105/]]

r7ow>ina(50

möchte auch einen Beitrag leisten, da ich selber auch oft durch Foren interessante Hinweise bekommen habe!

Meine Geschichte ähnelt den von vielen hier, diffuse Symptome die alles mögliche bedeuten könnten, wenn man

den richtigen Link nicht hat. Ich bin seit vielen Jahren der Meinung ( ist auch diagnostiziert worden ) dass ich eine

Allergie habe gepaart mit einer Sinusitis: Passt erstmal ja nicht hierrein...trotzdem es geht weiter, vor kurzem kamen

Durchfälle hinzu, erst habe ich die üblichen Mittel gg. Durchfall bekommen und genommen, nach 4 Wochen keine Besserung. Mein Magen reagierte immer mit Durchfall, Blähungen etc.; Pickel schossen nur so, wie in der Pubertät !!

ja alles ein großes Rätsel, bis ich auf den entscheidenden Hinweis stiess. Candida albicans, ein relativ unspecktakulärer

Pilz den jeder hat....aber durch ernährungsbedingtes Fehlverhalten ( u.a zuviel Zucker ) bekommen diese Pilze überhand

und machen diese u. a. ( Krämpfe, Müdigkeit..etc ;-) die Symptome sind vielfach, bemerkbar. Das allerschönste war, das sofort nach Einnahme eines rezeptfreien Medikaments, sich eine signifikante Besserung einstellte, keine Blähungen,

keine Pickel, kein Durchfall und Besserung von Müdigkeitsproblemen. Aber das allerbeste ist, das meine Nase aufgehört hat zu laufen. ( ich nehme auch die Tinktur für den Rachenraum ) dort haben sich die Pilze auch übermässig angesiedelt, was sich auch durch Mundgeruch und üblen Geschmack und vor allen Dingen entzündliche Stellen bemerkbar gemacht hat. Ich bin momentan sehr glücklich darüber eine schlüssige Lösung gefunden zu haben und werde im weiteren Verlauf auf die Stärkung der Darmflora achten und den Genuss von Zucker einschränken und mich

in Zukunft öfters mal entpilzen, wie man ja auch Hunde öfters entwurmen muss ;-))

ErinJ|ocrhexn

Wie heisst das Medikament ??

EUin1JoVchexn

Lactosetest habe ich nun gemacht, aber bei meinem Magen tut sich nichts. Wäre eine Intoleranz da müsste er doch auf die Menge Lactose anspringen oder nicht?

Vielleicht also doch am Ende nur Reizdarm Syndrom !?

EOinJuocohen

So, jetzt wird es eng – ist keine Lactose Intoleranz. Ergebnisse sind heute gekommen. Klingt wie die gleiche Leidengeschichte anderer hier. Man findet einfach nichts.

Da bleibt ja nur noch Reizdarm am Ende oder eben Darmkrebs, wobei ich im Moment eher an ersteres denke, da ich nicht an Gewicht mehr verliere und normalen Stuhl , auch von der Grösse her, habe.

Rückenschmerzen und den Druck rechts unten nur noch in leichter Form habe ich auch noch. Ortho Termin aber Montag in einer Woche. Darmspiegelung Mittwoch in einer Woche.

Ist halt jetzt die Frage ob die Rückenschmerzen damit zusammen hängen oder nicht.

l_iviafo

ok... ich würde die pilzuntersuchung nochmal mit nem vollen röhrchen machen...

ansonsten kann auch noch in der darmspiegelung eine entzündung entdeckt werden- erstmal abwarten und tee trinken- fenchel kümmel anis tee beruhigt...

ENinJoxchen

Am Mittwoch habe ich die Koloskopie. Au Mann, habe ich Schiss und wenn ich Movieprep hier sehe und die Erfahrungen darüber lese muss ich jetzt schon kotzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH