» »

Hilfe!! Großer Stuhlgang unnormal??!?Panik!!

Moel8x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute, ich habe ein sehr peinliches Problem, ich hoffe ihr lacht jetzt nicht. |-o

Also, mir ist schon länger aufgefallen,dass ich öfters sehr großen Stuhlgang mache. Die Klospülung ist fast täglich verstopft. Dabei ist es keine Durchfall, sondern eine gut geformte mittelbraune Masse, die sich gut ausscheiden lässt. Es sind keine unverdauten Essensreste enthalten und es riecht, wie eben Stuhl riechen sollte(also keine unnormalen Düfte). Trotzdem beunruhigt mich das, denn andere Menschen machen doch auch nicht so riesige "Haufen" und auch nicht täglich, oder?!!!!! Ich kann mir diese große Stuhlmenge nicht erklären, denn ich esse doch ganz normal (viel Vollkornbrot, nur Putenfleisch oder Hähnchenfleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Müsli,Obst und Gemüse oder selbstgemachte Suppen. Pizza, Döner, Pommes , Süßigkeiten meide ich und esse sie nur sehr selten.). Außerdem habe ich Angst, auf einer öffentlichen Toilette Stuhlgang zu haben, weil ich denke, dass andere Leute etwas davon mitbekommen(durch lautes Platschen, Gerüche etc). Helft mir, ich habe wirklich Panik dass etwas mit meinem Darm nicht in Ordnung ist. Welche Meinung habt ihr dazu

Danke schon mal.......

Antworten
MDrs.Pu$schel


Ißt du Ballaststoffreich?

M8rs.qPusc<hxel


Ißt du Ballaststoffreich?

D]ieTibxby


HAllo....du wirst es kaum glauben aber ich hatte mal das selbe Problem ;-)

Zu der Zeit habe ich sehr viel Quark gegessen, ich weiss ncith ob es daher kam aber anders kann ich es mir nich erklären denn seit ich nicht mehr so viel von dem Zeug esse (hatte jeden Tag mindestens 3/4 Quark und von einem Großen Pott Joghurt die hälfte dazugemischt) hat sich das PRoblem auch wieder verabschiedet.

ICh habe früher sehr viel Sport gemacht deswegen diese unmengen an Joghurt und Quark.

Ich war/bin sehr schlank und wollte damals unbedingt zunehmen und hab mir dann halt dieses Zeug reingeschaufelt mit etwas Traubenzucker damit es nicht so nach nichts schmeckt, manchmal auch Haferflocken dazugemischt (ja ihr dürft euch gerne schütteln wenn ihr wollt, ist nich tdas beste "Essen" ;-D )

dRie_na)seweise


Hallo Mel,

ich glaube nicht, dass du ein echtes Problem hast, im Gegenteil. Gerdae bei einer gesunden Ernährung mit hohem Anteil an Obst und gemüse wird eben viel Stuhl gebildet.

Wegen der toilette: kann es sein, dass ihr einen Wassersparmodus habt und deswegen einfach zu wenig gespült wird? Für dein großes geschäft solltest du schon die vollen 9 Liter durchlaufen lassen, beim pinkeln tun es auch deutlich weniger.

Liebe Grüße

Susanne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH