» »

Magenspiegelung

Mkaer`ad

Propofol ist ein gutes Mittel und auch immer mein Mittel der Wahl bei Magenspiegelungen. Man dämmert weg und plötzlich wird man wieder wach und der Spuk ist vorbei.

Die Magenspiegelung wird ja zur Diagnostik eingesetzt, deshalb gehe ich davon aus, dass Du dann nicht sofort Deine Beschwerden los bist, sondern, dann weiß man was es ist und kann entsprechende Medikamente verabreichen. Während der Spiegelung wird gerne zusätzlich Buscopan zur Entkrampfung verabreicht, was die Symptome durchaus stark vermindert.

SZchne1e"hexe

Du brauchst keine Angst vor der Magenspiegelung haben, mit Sedierung (Dormicum) ist das ein Klacks ..... spreche aus Erfahrung. ;-)

S6chfoeg'gi xFan

ich sehe für den Patienten mehr Vorteile bei Propofol-Prämedikation. Allerdings erfordert es mindestens eine/n Pflegefachfrau/mann Anästhesie oder eben Anästhesistin/en. Das ist m. E. der einzige Nachteil.

e*arthwi*ndfxire

magenspiegelung ist voll locker ,versteh nicht wieso alleimme r so angst davor haben ^^

S<andr+a69

verstehe ich auch nicht ":/ ":/ ":/ ":/ ":/ ":/ ":/

E7hemaltige*r Nu|tzer (P#325731)

Ich finde Propofol mit Kanonen auf Spatzen geschossen, man knn es wie so oft im Leben auch gerne mal übertreiben ...

SEchnZeehWe_xe

magenspiegelung ist voll locker ,versteh nicht wieso alleimme r so angst davor haben ^^

Wenn man schon mal eine hatte, dann schon :)z , aber wenn man vor seiner ersten Magenspiegleung steht, kann ich das schon gut vertsehen ;-) , dass da Angst auf kommen kann.

Mdaerard

Ich hatte vor meiner ersten Spiegelung auch Angst. Ich habe eh Schwierigkeiten damit, wenn sich irgendwas in meinem Gesicht abspielt. Und der Gedanke daran einen Schlauch zu schlucken liess mich Atemnot kriegen. Beim ertsen mal musste ich zwar den GE sehr davon überzeugen, dass ich was zum Schlafen haben will, er war der Meinung, dass man sich nicht so anstellen solle, aber ich wies ihn darauf hin, dass ich keine Garantie für sein Inventar und für sein Personal übernehmen kann, wenn ich wach bin und Panik bekomme. Das hat gewirkt. ]:D

Bei meiner zweiten Spiegelung hatte ich dann Angst davor, dass ich wieder erst endlos diskutieren muss. Aber der meinte dann: "Natürlich schlafen sie dabei, wir machen das grundsätzlich so. Zum einen ist das Zeug dafür da und zum anderen ist es sowohl für Patient als auch fürs Personal angenehmer und stressfreier."

Da geh ich seitdem immer hin, auch wenn es über 100 km von mir sind, die sind echt bombe! :)^

Rfaplxady

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/552748/]]

Dort antwortest du nicht. Ok...

Aber willst du nicht erst mal abwarten, ob es nicht doch besser wird ":/

Smch!oggi yFan

@ mellimaus21

Ich finde Propofol mit Kanonen auf Spatzen geschossen, man knn es wie so oft im Leben auch gerne mal übertreiben ...

warum findest Du das?

EJhemal^igert Nutze"r (#32457v31)

Weil ich es nicht notwednig ist und weil wir es auch nicht machen wenn der Patient nicht unbedingt will. Und bisher hat sich noch keiner beschwert ... und ich selbe lasse sowas auch nur mit Dormicum machen, in meinen Augen vollkommen ausreichend.

SRchog5gi Fxan

@ mellimaus

aber was ist nun der Vorteil von Dormicum gegenüber Propofol?

EXhe@malXiger )Nutzer R(#3257x31)

Was heißt Vorteil. Ich brauche keinen Anästhesisten wie beim Propofol, da ist schon genug Vorteil oder willst du in jeder Praxis jetzt nen Anästhesisten einstellen?

Und wie gesagt, es ist unnötig, warum sio einen Aufwand wenn es Dormicum auch tut. Genügend Patienten brauchen gar keine Sedierung, da muss man andere dann ja nicht mit Propofol abschießen ...

S-choggiH jFan

Es geht nicht ums "Abschiessen". Wir legen zwar jedem Patienten einen Zugang, wenn er es aber ohne "Schlaf" versuchen will, würden wir einen Teufel tun und ihn zum "Schlafen" überreden. Sobald aber ein Patient Probleme hat, ist er mit Propofol besser dran. Es lässt sich besser dosieren und der Patient wacht recht frisch auf. Bei Dormicum muss in vielen Fällen mit Anexate "gegengespritzt" werden, damit die Patienten überhaupt wieder auf die Beine kommen.

E/hemwaligerd sNutzer a(#3Y257x31)

Wir lassne die Ptasienten eine halbe Studne ausschlafe, dann muss man auch nicht gegen spritzen, also ein wirkliches Argument ist das auch nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH