» »

Fissuren am After

S8aingt25 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe ein unangenehmes Problem....

Seit längerer Zeit schon leide ich an ständigen kleinen Analfissuren. Die Fissuren sind nicht wirklich groß eher so kleine Risse außen am After. Da die Risse wie gesagt außen liegen kann ich Hämorrhoiden eigentlich ausschließen.

Symptome: Brennen, Juckreiz, helles Blut am Toillettenpapier...

Wer kann mir Tipps geben wie ich das verbessern kann? Insbesondere würde mich interessieren was für eine Creme / Salbe helfen könnte? Diese sollte natürlich O H N E Cortison sein damit die Haut dort nicht noch dünner wird......

Im Moment benutze ich meist Nivea... Hilft aber eher wenig...

Danke für eure Tipps!!!

Antworten
k(lweineZripreUis

Hallo

Hatte ich auch.

Bin zum Proktologen(popoarzt) und der hat mir DoloPosterine NSalbe+Analdehner verschrieben.

Nach etwas 5 Wochen war es weg,und kam auch nicht wieder,seit etwa 8 monaten ist ruhe.

Leider geht es nur so,aber ist auch halb so wild.

Ernährung verändern damit der stuhl weich bleibt.DH viel trinken(etwa3 Liter) und jeden Tag ein Joghurt und ein Apfel.Hat bei mir super geholfen.

Alles gute

S]ainxt25

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich ab und an auch Verstopfungen habe...

Danke für deinen Rat!

Kennst du auch eine rezeptfreie Salbe die zum empfehlen ist? Also für den Moment?

k!le<inerprZeis

Faktu akut.Es nimmt dir den juckreiz und kühlt etwas.

Besser ist

Xylocain Gel 2% hilft in akuten Phasen zb vor dem stuhlgang,es "rutscht" besser und betäubt.

Weis aber leider nicht genau ob das so zu kaufen geht.Einfach in der apo nachfragen.

k@leivneBrpreixs

Wenn Der Stuhl meist hart ist,können Fissuren daraus entstehen.Ein Grund mehr auf Deine täglichen 2,5 – 3 Liter zu achten und mindestens ein Joghurt zu essen.

M#i|llxi85

Hi, da ich mich selbst auch damit rumplage, hier ein paar Ratschläge: