» »

Blaue Blase am Anus, Perianalthrombose?

ANk 69 hat die Diskussion gestartet


Manchmal befriedige ich mich anal, aber heute habe ich beim Einführen eines Fingers ein bläschen gespürt.

Nehmt mal ein Stückchen Haut unter eurer Lippe (innen) und presst mit den Zähnen zu, so das auf Zungenseite ein Hautbällchen entsteht, streicht mit der Zunge drüber, so fühlt es sich mit der Hand dort an. Man kann das Bällchen mit den Fingern unter der Haut ertasten.

Das letzte mal habe ich mich vor 1-2 Monaten anal befriedigt.

Ich sitze oft und viel, laufe aber auch regelmäßig, habe oft harten, dicken Stuhl der beim Kacken etwas weh tut.

Bisher bin ich auf die "Perianalthrombose" gestoßen

Hier ein schlechtes Bild davon, VORSICHT man sieht einen Anus :p

[[http://www.imgbox.de/show/img/FykNp6APs3.jpg [[www.imgbox.de/show/img/FykNp6APs3.jpg]]]]

Ich hoffe ich muss nicht zum Arzt, sowas wäre mir wirklich peinlich.

Was könnte das sein?

Was kann ich tun um die "Heilung" zu beschleunigen?

Muss ich zum Arzt und sollte ich es jetzt tun, weil es sonst schlimmer wird?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
U(lDtimxus


Hallo Ak69,

der blaue Fleck, der auf der Aufnahme dargestellt ist, scheint ein Analvenenthromboseknoten zu sein. Solche Knoten sind nicht weich, sondern hart, und tun, wenn sie größer sind, weh. Eine sichere Diagnose lässt sich auf Grund des mangelhaften Bildes allerdings nicht stellen.

Falls es ein Thromboseknoten ist, kann man abwarten. Er bildet sich in der Regel von selbst zurück. Heparinsalbe kann dabei behilflich sein.

Gruß

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH