» »

Morgen Koloskopie (Darmspiegelung) – Habe etwas Angst

ElinJoLchexn hat die Diskussion gestartet


Aufgrund meines Berichtes

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/549765/]]

habe ich morgen die Koloskopie (Darmspiegelung) und bisschen Angst. Habe mich für die Kurzzeitnarkose entschieden und ab 19 Uhr heute Abend muss ich Moviprep trinken und dann gehts los mit der Scheisserei.

Kennt jemand Moviprep?

Schmeckt das?

Und wie ist die Darmspiegelung?

Antworten
S6ch|neHehexxe


ab 19 Uhr heute Abend muss ich Moviprep trinken

Dann hast du bestimmt einer unruhige Nacht. ;-)

Kennt jemand Moviprep? Schmeckt das?

Hatte bis jetzt nur andere leckere Sachen ;-) . Stell die Lösung auf jeden Fall in den Kühlschrank .... kalt trinkt es sich besser.

Und wie ist die Darmspiegelung?

In vielen Praxen bekommt man so eine Koloskopiehose (hinten mit Schlitz ;-) ) oder eine Netzhose. Dann legt man sich in Linksseitenlage auf die Liege, bekommt einen Zugang gelegt und dann wird das Mittel zur Sedierung (Dormicum, Propofol) gepritzt. Dann schläfst du ein und bekommst nichts mehr mit. Nach der Spiegelung liegst du noch ein wenig in so eine Art Aufwachzimmer und dann kannst du dich abholen lassen.

ELinJ]ochexn


Wie lange hält denn der Durchfall an? Doch nicht die ganze Nacht??

J ulxey


So lange, bis alles draußen ist ]:D

Mir wurde immer gesagt, der Stuhl muss "aussehen wie Kamillentee", dann ist gut ;-)

Die ganze Abführerei war für mich immer das Schlimmste an den Coloskopien, mir wurde immer wahnsinnig übel von den leckeren Mitteln... Ich fühle mit dir @:)

zKwetmschgex 1


also ich habe es so gemacht dass ich um 16 uhr mit moviprep( schmeckt wie der Nordsee mit Citrone), angefangen hat! Wiel dann hätte ich dass letzte um 21 uhr getrunken! Dass war klasse weil dann war ich dass letzte mal aus ungefähr 25 mal aufs klo um 22uhr 30! danach hätte ich den ganzen Nacht ruhe, und habe wunderbar geschlafen :)z Nächsten Morgen müsste ich ja wieder Nordsee wasser trinken und dann ging es so weiter ein paar std! Um 12 war mein termin! Alles halb so wild, vergiss die horrorgeschichten, es ust nicht!!

Es ist gar nichts, Du brauchst absolut keine angst zu haben, du schläfst wie ein Murmeltier und kriegst nichts mit! So war es bei mir, ich habe Propofol als Narkosemittel bekommen, es war wunderbahr, keine nebenwirkungen!

EXinJ*ochexn


Im Moment streubt sich alles. Wenn ich sehe, dass manche um 22.30 Uhr noch da sitzen und ich erst um 19 Uhr anfange. Sorry, das mache ich nicht...

Ich bin jetzt schon müde.

Dann verschieb ich das lieber.

Jpulexy


Hast du nicht vorher schon Tabletten oder so bekommen zum Abführen? Bei mir fing das immer schon Mittags an, so ein kleines Fläschchen zum Trinken, Tabletten (4 glaube ich) und dann ab Abends 2 Liter Lavage oder ein Mittel zum Auflösen in warmen Wasser...

Kannst du denn einfach so noch absagen? Du hast doch den Termin, bei manchen Ärzten ist es so, dass man was bezahlen muss, wenn man einen Termin nicht rechtzeitig absagt... Und meinst du, beim nächsten Mal wirds leichter? ;-)

Efi|nJoIchen


Aber überleg doch mal. Ich fange jetzt an und dann kacke ich die ganze Nacht. Das schaffe ich nicht. Da habe ich keinen Nerv drauf, weil ich auch meinen Schlaf brauche. Dann lieber um 16 Uhr anfangen und dann am nächsten Tag. Und jetzt bin ich 30 Minuten drüber. Jetzt brauche ich eh nicht mehr anfangen.

zHweCtscFhge :1


@ EinJochen

Nee dass tust Du nicht!!!!

Es ist doch nicht so schlimm, natürlich ist es nervig den ganzen Abend jeder 10 Min auf den Pott zu sitzen, aber es tut ja nicht weh! Zum schluss ist es wie pinkeln aus dem Hintern,Du hast ja keine schmerzen wie wenn Du normal Durchfall hast!

Lieber EinJochen, Da gibt,s ja ein Grund für diese Darmspiegelung, oder? Also, morgen ist alles vorbei, und Du wirst stolz auf dich sein, dass du es geschaft hast :)z Also mach es dir vorm Fernseher bequem, guck ein guten Film dann ist es bald vorbei ;-)

Also sowas ;-D

Jtul[ey


Das mit dem nächsten Morgen kommt auch drauf an, wann man Termin hat... also ich musste noch nie am nächsten Tag nochmal so ein Mittel trinken.

J)ulexy


Und Schlaf wirste morgen noch genug haben ]:D

E!inJo&cIhexn


Habe per Fax abgesagt und fresse schon aus Frust Lebkuchenherzen.. Ist mir scheiss egal. Ich habe die Probleme seit Jahren und auf die Woche kommt es auch nicht mehr an. Will einen Frühtermin.

z&wetXschgex 1


Na,dann guten appetit ;-D Lebkuchen in Oktober :-/

Ich wette Du fragst nicht nach ein neuen Termin :=o

Lg

c}laxir


Das finde ich aber jetzt aber albern. Nur weils Abends ist? Dann schläfst du halt mal ein bissl weniger als sonst.

Ich hab nächste Woche meinen Termin und muss auch so spät anfangen, weil mein Termin erst spät Nachmittags ist. Na und? Dann kann ich wenigstens den Tag noch nutzen und muss nicht so viel umorganisieren. Ist mir so eigentlich lieber.

Hab auch schon eine hinter mir. Da war ich 17 und hatte keine Spritze. Es gibt echt schlimmeres im Leben. Die Magenspiegelung (auch ohne Betäubung) fand ich unangenehmer. Vor allem darf man sich nicht genieren. Die Menschen, die das machen, sehen jeden Tag Är**** von aussen und innen und ich denke meiner ist noch hübscher als so manch anderer ;-D Da darf man sich keinen Kopp machen.

LG

Zkwacqk4x4


Nicht gerade sehr rücksichtsvoll gegenüber der Praxis; Du warst für morgen eingeplant!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH