» »

Morgen Koloskopie (Darmspiegelung) – Habe etwas Angst

S6chne7ehexxe

Ich glaube nicht dass du Angst vor einer schlimmen Diagnose haben musst, da du ja nicht zu der Risikogruppe der über 50-Jährigen gehörst.

[[http://www.gastroenterologie-augsburg.de/ Hier]] kannst du ein Video anklicken das informativ ist.

M aeraxd

Also hast du jetzt nun Angst vor der Untersuchung oder vor der Diagnose? ??? Also ich hätte ja Angst, dass man ohne die Untersuchung irgendwas übersehen könnte. Weißt du, es sind nicht die Untersuchungen, die uns krank machen, es sind die Untersuchungen, die die Krankheiten ans Licht bringen und erst wenn man sienen Feind kennt, kann man ihn doch erst bekämpfen.

Nur weil man sich nicht untersuchen lässt, heißt das nicht, das man auch nicht krank ist.

Das Risiko, dass es etwas bösartiges ist, ist, wie Schneehexe schon schrieb extremst gering, smoit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich nachher leicht wie eine Feder fühlst extremst hoch.

E~inJ7oc'hxen

In 1 Stunde müsste ich die zwei Tabletten nehmen, dann um 19 Uhr Moviprep Ladung 1 und morgen wäre der Termin. Ich habe Angst aber ich hoffe es zu schaffen :(

Ai Ai Ai

EKinJocxhen

Wie ist denn das mit dieser Sedierung? Ist es so – Augen zu, Augen auf , fertig??

MAay34x1

Du hast die ganze Zeit die Augen offen, bist aber benommen. Und du bekommst alles mit, und bist auch ansprechbar. Bei mir war es so, dass immer nachgespritzt wurde, wenn die Sedierung nachgelassen hat.

GXrot tig

Ich hatte gestern eine Coloskopie und es war so:

Wie ist denn das mit dieser Sedierung? Ist es so – Augen zu, Augen auf , fertig??

E:inVJoc,hexn

Jetzt eier ich schon wieder hier ne halbe Stunde rum und kriege die DInger nicht runter. Psychisch schaffe ich das nicht.

F;rau DijngRens

Na los, wie einen fiesen Schnaps – hinunter damit, je eher, desto schneller hast du es hinter dir @:) :)* :)* :)* :)*

mIarviposxa

Morgen habe ich einen Termin zum Vorgespräch – dieser Faden motiviert mich wirklich :-/ :[] ;-)

EZinJ6ochen

Habe abgesagt, Moviprep ins Klo verfrachtet. ICH SCHAFFE DAS NICHT. BIn psychisch so instabil dass ich es nicht schaffe. Bin zwar jetzt bei der Praxis unten durch aber mir egal. Habe bei diesen psychischen Problemen keinen platz für moralische. Ein nettes Schreiben gab es hinterher. Die kosten kann er mir nicht laut Anwalt aufdrücken da er in seinem Patientenblatt schreibt, dass man den Termin JEDERZEIT absagen kann. Pech für ihn.

Ich schaffe es psychisch nicht mich zu überwinden. Ich denke ich sollte mich erstmal hier in Behandlung geben bevor ich weitere Schrittein ihre Richtung gehe.

FUrau D~ingHenxs

Ach was, meinst du, du wärest der Einzige, der das nicht auf die Reihe bekommt?

**mariposa **

kann ich dich motivieren?

Ich fand es nicht schlimm und den eigentlich wichtigen Teil hab ich eh verschlafen. :-D

G>rottxig

Jetzt eier ich schon wieder hier ne halbe Stunde rum und kriege die DInger nicht runter. Psychisch schaffe ich das nicht.

Was musst denn trinken?

Ich hatte ein kleines Fläschchen Prepacol und 4 Tabletten. Ansonsten sollte ich viel Wasser trinken. War alles kein größeres Problem, hatte auch nachts Ruhe. Und wie gesagt, gestern eine Spritze und weg war ich, hab nichts mitbekommen.

FrraSu D&inDgexns

Bin zwar jetzt bei der Praxis unten durch

sorry, ich vergaß das Zitat hinzuzufügen |-o

E`inJ{o6chexn

@ Frau Dingens:

Was ist mit dem Zitat? Wieso vergessen?

@ Grottig:

Ich sollte Moviprep nehmen aber ich habe so eine Angst vor den Nebenwirken, die ja auch nicht ohne sein können. Vor der Diagnose, vor allem einfach... Ich gehe erstmal zum Psychotherapeuten.

Diese Magensache kann sicher warten, zumal Krebs ja nahezu ausgeschlossen ist.

E=inJxo.che0n

@ Frau Dingens:

Was ist mit dem Zitat? Wieso vergessen?

@ Grottig:

Ich sollte Moviprep nehmen aber ich habe so eine Angst vor den Nebenwirken, die ja auch nicht ohne sein können. Vor der Diagnose, vor allem einfach... Ich gehe erstmal zum Psychotherapeuten.

Diese Magensache kann sicher warten, zumal Krebs ja nahezu ausgeschlossen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH