» »

ständiges aufstossen und bekomme schlecht luft

ECngelTc#hen_21072 hat die Diskussion gestartet

ich weiss bald nicht mehr weiter....

ohne imogas am tag geht es gar nicht...

ich habe immer zuviel luft im bauch und habe nach essen immer ständiges aufstossen und so ein druck auf den magen und bekomme immer schlecht luft... und wenn ich richtig aufstossen kann und das mehrmals wird es etwas besser.

ich habe das gefühl dir luft drückt alles nach oeben wie zwerchfell und herz, da mein herz auch schneller ist.

kennt es jemand von euch, oder hat jemand ein guten tip ausser imogas und kamillentee ???

Antworten
czlaixr

Hey,

hab ich schon mal gehört. Vielleicht Roemheld-Syndrom? Frage ist dann wohl, wo die ganze Luft her kommt.

LG

GViftBmischnerin,08x9

Wenn Dein Herz beim Aufstossen schneller wird liegt das an Rezeptoren, die in Deinem Hals an (hört sich jetzt irrsinnig-umgangssprachlich an ich weiß, mir fällt der Fachausdruck grad nicht ein – aber es gibt einen o:))

Trinkst du denn viel Wasser oder Cola o.ä. mit viel Kohlensäure oder eher kohlensäurearme Getränke?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH