» »

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall

v*aneexyx3


@ kleinermutz :

hmm ._. das hab ich schon mal gelesen ; aber das meiste kann ich davon ausschließen ..

ich hab / hatte mal das Pfeiffersche drüsenfieber .. könnt' es vielleicht auch an geschwollenen lymphknoten im bauchraum liegen? .. man ich versteh die ärzte nich .. ohne einen richtig zu untersuchen ( nein bei mir wurd kein ultraschall gemacht ) ziehn' die sich was ausm' ärmel :|N ":/

Ltilya_9Lotuxs


@ vaneeyx3

also wenn dich dein hausarzt nicht gescheid untersucht bzw dich zu andren ärzten überweist, dann solltest du zu einem andren gehen, der sich echt die zeit nimmt und sich das auch anhört und dir da mal hilft. bei mir wurde ja wirklich schon alles gemacht, was geht. 1000e ultraschalluntersuchungen, stuhluntersuchungen, urinprobenuntersuchungen, blutuntersuchungen, mrts und cts, magen- und darmspiegelung, magenröntgen und allergietests (auf nix allergisch)....

ich weiß selber nicht, was man noch alles untersuchen kann, deswegen habe ich mich mit dem "abgefunden" so gut es geht... :-/

aber vllt solltest du das mal deinem/deiner arzt/ärztin vorschlagen und wenn er/sie nicht positiv reagiert oder so, dann solltest du den arzt/die ärztin wechseln!

weil der arzt/die ärztin wird dafür bezahlt, dass sie dir zuhören und dich nach dem auch behandeln was dein körper sagt. und dein körper sendet signale die einfach überhört werden und dein körper wird einfach nur mit medikamenten zugedröhnt.. das kann NICHT gesund sein! zumindest seh ich das so...

außerdem ist diese person arzt/ärztin geworden, wahrscheinlich mit dem gedanken andren leuten zu helfen.... aber schmerzen unterdrücken mittels schmerzmittel oder so ist nicht helfen sondern einfach nur ignorieren!!

vyaneyeyx3


@ Lila_Lotus :

kann ich denn den arzt wechseln? weil meine mum hat mich mit bei dem Hausarztvertrag von der Krankenkasse angemeldet ._.

ich weiß dass es nich gesund is ; ich hoff nur dass es endlich bald vorbei geht und ich wieder alles machen kann und zwar OHNE tabletten :)z wäre echt toll ; mal schaun' ob er sich diesmal zeit nimmt für mich .__.

dankeschön für deine antworten & natürlich auch die der anderen :) vielleicht fällt ja einem noch was ein was es sein könnte @:) :)D

L|ila_"Loxtus


phu du bist wahrscheinlich aus deutschland, da ich aber aus Österreich bin, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen... aber ruf einfach mal bei der Krankenkasse an und schildere deine situation (eben, dass du dich bei deinem hausarzt nicht gut aufgehoben bist deiner meinung nach, da er dir nur tabletten verschreibt aber nicht nach der ursache forscht etc)... eigentlich haben sie da schon verständnis dafür (bei mir war das zumindest so) und dann hör dich mal um, ob es eine/n nette/n und kompetente/n in deiner nähe gibt :)z

es wird dir hier leider niemand sagen können, was du hast.... wichtig ist, dass untersuchungen gemacht werden... nur so kann man rausfinden was du hast... ich wünsch dir alles alles gute und dass dir ursache bald gefunden wird! @:) @:)

L2ila_LNoqtus


achja.. vllt kannst mir ja dann per PN schreiben, was raus kam, interessiert mich auf jeden fall!! :)_

v;aneexyx3


@ Lila_Lotus :

also bei uns in Deutschland / Neustadt in Oberfranken gibts eigentlich nur noch ärzte die kein ''bock'' mehr haben :/

der arzt verschreibt die tabletten ja nich ; sondern sagt ich soll die weiter nehmen weil mein darm sich ja angeblich dran gewöhnt hätte .. aber die tabletten gehen halt ins geld :( 2 euro hört sich jetz nich viel an aber ich brauch ja 2 packungen pro woche & aufs jahr ausgerechnet .. puuh ! .. Jaa ich sag auf jeden fall bescheid ^^ muss jetzt nur schaun' wie ich das alles mach wegen den fehltagen hab ja schon 5 1/2 fehltage und in den 3 jahren darf ich höchstens 60 haben :( ..

ich hoff das hört bald auf ._. klar gehört's zu mir aber es is echt manchmal nich auszuhalten vorallem peinlich ..

letztens war ich auf ner beerdigung ( hatte überhaupt keine tabletten mehr -.- ) und naja in der kirche hallt ja alles ziemlich laut & dann hat mein bauch aufeinmal voll die lauten geräusche gemacht .. war so peinlich :/ |-o

LhiklaW_Lotuxs


hmm dann würd ich sagen, dass du wohl weiter weg fahren musst um einen bessren arzt zu finden... aber glaub mir, gesundheit is das wichtigste!! und dann zahlt man auch gern mal ein paar euro mehr wenns einem besser geht...

und da sieht man wieder wie bescheuert dein arzt ist... ein darm gewöhnt sich nicht an tabletten... wie dumm is die aussage denn bitteschön?? dümmer gehts gar nicht... also ab zu einem andren arzt!!!!

ich versteh, dass du das loshaben willst, wirklich.. ich hab mich über 19jahre dagegen gewehrt... aber du hast dirs ja nicht ausgesucht, andre sind top fit (sind aber ganz arge raucher, betreiben keinen sport etc) und manche haben halt wehwehchen.... ich versteh dich.. die welt is n bissl unfair MANCHMAL ;-)

was sind das eigentlich für tabletten? was haben die für ne wirkung? werd ich mal googeln, kenn die nicht...

hab immer nur bioflorin , buscopan und so zeug genommen... also eher harmlose sachen, aber medikamente sind sogesehen gift fürn körper, vor allem wenns einfach so genommen werden.... ohne ursache abgeklärt zu haben.... !!!

vdaneeWyxx3


@ Lila_Lotus :

Lopedium und Loperamid ist eigendlich das gleiche also nich dass du durcheinander kommst was ich geschrieben hab ^^ hab immer die hier : [[http://www.mycare.de/suche/3928406?utm_source=google-base&utm_medium=organic&utm_term=3928406&utm_campaign=preissuchmaschine&campaign=google-base/3928406]] ;; weil irgendwie nur die kapseln bei mir helfen .. aus welchem grund auch immer :/ der arzt hatte mir Perocur forte auf privatrezept verschrieben -> [[http://www.mycare.de/suche/6637862?utm_source=google-base&utm_medium=organic&utm_term=6637862&utm_campaign=preissuchmaschine&campaign=google-base/6637862]] ;; hab diese genommen & nicht vertragen da sind so hefepilze drin & da bin ich aufgebläht wie ein hefekuchen kann ich dir sagen ! also da gings mir noch bescheidener :(v ...

soo am freitag früh um halb 9 hab ich nen ''eingeschobenen'' termin bekommen .. d.h. ich darf mich n' paar stunden ''blau'' warten %-| :|N

grüßchen *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH