» »

Unregelmäßige Magenkrämpfe

DNer Fxabi hat die Diskussion gestartet


Hey, seit 3 Monaten habe ich ab und zu immer mal Magenkrämpfe. Ich hatte das schon letztes Jahr. Es ist immer so, dass ich AUFEINMAL so derbe Magenshcmerzen habe, dass ich denke ich breche gleich zusammen. Diese Krämpfe sind dann meistens ca. 5 Minuten. Dann hab ich mal 5 Minuten keine, dann wieder und so. Und wenn die Krämpfe dann nach 5 Minuten vorbei sind, ist es so als wär nichts gewesen. Aber dann gehts wieder los.. Das ist echt häftig. Ich hab das nicht jeden Tag, aber öfters.

Ich weiß, dass eine fern Diagnose nicht möglich ist, aber vllt. hatte jemand das auch, und kann sagen was es ist oder sowas.. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen...

Antworten
Ycan1gYxin


Könnten eventuell Gallensteine sein....aber ich würde auf jeden fall zum arzt...nur er kann entscheiden was getan werden muss ;-)

DHie;Tib]by


Hmm...also ich habe das normalerweise nur wenn ich Magendarmrippe habe.

Wo hast du denn diese Krämpfe? Eher seitlich am darm oder mittig...oben im Magenbereich oder im Darm?

Wenn ich so eine Grißße hjabe habe ich den ganzen Tag lang auch Krämpfe, halten sich dann meist seitlich vom Darm, sie sind so schlimm dass ich dann auch meine Zähne teilweise Zusammenbeißen muss und mich zwingen muss nicht vor schmerz zu wimmern anfange. dann vergehen sie wieder, wie bei dir beschrieben auch nach 5 min, kommen dann häufig im laufe des Tages wieder und irgendwann ist es dann ganz weg, habe dann auch sonst keine beschwerden mehr, kurz die Magendarmgrippe ist beseitigt. Manchmal kommt auch durchfall hinzu oder ständiges würgen obwohl man nichts im Magen hat.

Du musst dich aber nicht übergeben oder würgen? Wie ist dein Toilettengang so?

Wenn du das ab und an mal hast kann das aber keine MAgendarmgripe sein...vielleicht verträgst du ein Nahrungsmittel einfach nicht... ":/ achte mal darauf was du isst und wonach diese schmerzen eintreten, kann auch sein dass du allergisch auf iwas reagierst.

Wenn das aber so bleibt und du nicht weiter weisst (ich weiss sonst näm,lich auch nichts) würde ich doch mal zum arzt gehen.

Gruß

Dwie>Tibby


Grißße = Grippe ^^

D)ieTib[bxy


Aber gehe auf jeden fall zum arzt wenn du wirklich so schlimme schmerzen hast dass du es fast ncith mehr aushalten kannst, solltest du versuchen es nicht weiter hinaus zu ziehen, denn es hört sich wie du es beschrieben hast so danach an als könntest du die schmerzen kaum aushalten. Ich hab auch immer schiss zum arzt zu gehen aber manchmal sollte man einfach net zögern und den schritt wagen, hinterher biste ja erleichtert und man kann dir besser helfen und dann bist du auch froh darum dass du es getan hast ;-)

DMer FEa7b@i


Hey danke. Ich muss auch nie brechen, und ich hab auch nicht das gefühl nach brechen. Wenn ich diese krämpfe habe geh ich meistens immer durch die gegend. Also in der Wohnung. Gehe immer im Kreis und so. Manchmal aber auch auf Klo. Wenn ich dann aufm Klo sitze passiert garnichts. Ich zitter dann nur häftig mit den beinen immer. Und wenn ich "presse" wird der schmerz noch schlimmer.

Y9anngHYin


Ab zum Arzt :[] und gute besserung für dich *:)

DFieTi bby


Hört sich komisch an....naja und dass es beim pressen ncith besser wird habe ich mir denken können dann übst du noch mehr drauck auf die bestehenden krämpfe aus und ein krampf ist nichts weiter als dass sich dein Darm mit aller gewalt zusammenzieht um irgendetwas los zu werden. Deswegen diese Sache ja auch bei Magendarmgrippe. Der Darm will in dem moment alles los werden und zieht sich zusammen.

Wie gesagt, könnte halt sein dass du ganz arg auf ein bestimmtes Nahrungsmittel oder auf ein Bestandteil der Nahrung reagierst. Solltest du auf jeden fall im Auge behalten. Aber auch das könnte ein Arzt dir besser sagen, ob es sich darum handeln könnte. Man kann halt gerade nur vermuten was es sein könnte aber 100 pro geholfen ist dir jetzt damit auch nicht.

D^er F7aWbi


Okay, ich ruf ambestern Montag gleich bei einem Arzt an. Danke :)

D`ieTixbby


Ausser dü wüsstest schon ein paar Dinge auf die du reagieren könntest. Ich würde halt auch zum Arztbesuch raten schon allein deswegen weils sich recht schlimm anhört und ich denke jeder weiss wie kacke das bei ner Darmgrippe ist. Es tut halt nur total weh. und das sollte nicht in einem Normalzustand passieren.

DBieTWibbxy


tu das :-) es wird wohl das beste sein, hier kann dir schlecht einer helfen. Das wird schon wieder keine Angst alles wird gut @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH