» »

Grüner Durchfall und Krämpfe

S#chnu)ppeAlscVhaxf hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben.

Mein Problem ist folgendes: Ich nehme seit Dientsag Abend Metformin während der Mahlzeiten, da es laut Beipackzettel so nicht zu Durchfällen kommen soll. Jetzt habe ich aber seit Mittwoch morgen wässrigen (hell- bis neongelben) Durchfall (zwischen 7 und 10x/Tag) und Krämpfe im Darmbereich. Habe erst gedacht, dass es doch was mit dem Metformin zu tun hat. Seit gestern Abend habe ich aber richtig grünen ebenfalls noch wässrigen Durchfall. :-(

Habe aber weder im Beipackzettel noch im Internet etwas über grünen Durchfall in Verbindung mit Metformin gefunden, bzw mögliche Ursachen (ausser Spinat, Grünkohl usw.)

Habt ihr eine Idee, woher die grüne Farbe kommen könnte?

Liebe Grüße

Antworten
Y`ang)Yin

Das kann eine Blutung irgendwo im verdauungstrakt sein...gehe schnellstmöglich zum arzt ...

S`chnup~pelsxchaf

Hallo YingYan

Kenne Blutungen im Verdauungstrakt in Verbindung mit Durchfall nur rötlich oder gelb mit roten striemen. Bei grünem auch?

Y2a}ngYxin

Hallo *:)

Ich hab das mal gelesen aber ich möchte dich auch nicht unnötig ängstigen...Der gedanke kam mir spontan als ich deinen eintrag gelesen habe. Das medikament das du genommen hast hilft gegen durchfall ??? Oder hast du bereits bestehende darm erkrankungen ?

R^ühbcxhen

Ich hatte mal so einen Durchfall durch Antibiotika, der Arzt verschrieb miretwas dagegen und ich musste das Antibiotika absetzen. Habe damals in einer Woche 4 kg durch den Fall abgenommen :-/ .

Ist schon ernst, geh lieber zum Doc!

SfchnuWppelxschaf

Hey.

Nein, das Metformin ist ein Medikament gegen die Diabetes. Habe auch keine bestehenden Magen oder Darmerkrankungen... Zusätzlich fühle ich mich auch die letzten Tage total schlapp und Müde (habe ich vergessen oben zu erwähnen). :-(

YaangxYin

Ok das ist ein antibiotikum...Dann scheinst du allergisch darauf zu reagieren. Arzt kontaktieren und absetzen. Der Durchfall und die farbe sind durch das antibiotikum entstanden...die "guten" darmbaktereien wurden durch das medikament durcheinander gebracht

YhangY6in

Sorry...Dann bleibe ich bei meinem "ersten" verdacht...Geh bitte zum arzt oder vielleicht in die ambulanz

S~chnupp3elscxhaf

Ist kein Antibiotikum. Metformin ist ein Mittel zur Behandlung der nicht Insulinpflichtigen Diabetes (Zuckerkrankheit), welches den Blutzuckerspiegel im Blut senken soll...

Y'an#gYixn

Ich hab gerade mal deine symptome gegoogelt und fand auch salmonelleninfektion darunter....

RPü/bwchen

Hier ein Link mit Antworten, woran grüner Stuhlgang liegen kann:

[[http://www.istfit.de/stuhlgang-stuhl-kot/gruener-stuhlgang.htm grün]]

RPübchden

Ja, und, was war denn jetzt ???

cglaudix_74

Ebenfalls ein Link, den ich besser finde:

[[http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/stuhluntersuchung-farbe-5865-3.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH