» »

Ansteckung mit Magen Darm

Mvaur;iczeBLN hat die Diskussion gestartet


Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass ich mich mit einer Magen Darm Grippe angesteckt habe. Ein Arbeitskollege kam heute zur Arbeit, der am vergangenen Wochenende eine Magen Darm Grippe hatte. Er hat sich zu mir gebeugt und mir an meinem Schreibtisch was gesagt und halt normal mit mir geredet. Als ich erfuhr dass er krank war, bin ich natürlich sofort auf Abstand gegangen, also gar nicht mehr zu ihm hin. ;-)

Ich mag solche Kollegen nicht, die immer noch halb krank zur Arbeit kommen, er meinte er hätte noch nen heißen Kopf. Man weiß ja immer nicht obs stimmt was die einem sagen oder ob es halt nur eine Ausrede fürs blau machen ist, aber es macht mir dennoch immer Angst mich da anzustecken. Also Hände nehme ich nie ins Gesicht und essen auch nichts mit Fingern.

Was meint ihr? Ich weiß, sowas ähnliches habe ich hier schonmal gefragt, aber da war der Abstand zur Person etwas größer und die nagst ist halt immer noch da, trotz Therapie. :-(

Antworten
M!aeragd


Genau deshalb gehen kranke Menschen zur Arbeit, weil ihnen gerne unterstellt wird, sie wollten "blau machen"..... :=o

Woher soll ich wissen, ob du dich angesteckt hast? Du wirst es sicherlich in den nächsten Tagen merken.

KUatvhyJ5581


Maurice, ich denke du kennst die Übertragungswege zur Genüge...

A,l!xce


Mein Freund hatte das Noro-Virus und somit eine mega heftige Magen-Darm-Grippe.

Wir schlafen im selben Bett und Körperkontakt hatten wir auch.

Ich habe mich nicht angesteckt.

Wir haben die Toilette desinfiziert und unsere Hände oft gewaschen und desinfiziert.

Eine Übertragung rein über die Luft halte ich für sehr unwahrscheinlich.

M:aOurFiceB5LN


Hm ok, danke. Ich kann schon an gar nichts andres mehr denken und mir ist schon etwas komisch im Magen. Naja ich werde abwarten. Wenn bis Do. alles ok ist, dann kommt wohl nichts mehr.

@ Kathy5581:

Naja theoretisch kennen ja, aber wer weiß was alles durch die Luft fliegen kann. Bin ja kein Facharzt für sowas.

E4mo5x581


Stichwort Aerosole. Nur so kannst du dich über die Luft anstecken. Sprich du stehst genau neben jemanden wenn der kotzt. Durch Anniesen, Sprechen, Husten etc. steckst du dich nicht an. Die Viren sind im Magen-Darm Trakt, nicht im Hals oder Mund.

MtauUricneBLN


Danke Emo, wenn das soagr von nem Emo kommt, dann glaub ich das mal. ;-)

Bin nämlich auch nen Emo, auch wenn ich nicht so ausseh. *g*

7K7erSgrexis


In den nächsten paar Tagen weisst dus -w+sch. ;-D

Er gilt ca. 48 h nach Beginn als Überträger+ Magendarm ist schnell ansteckend...

M(auri>ceBLN


Was ist denn w+sch.??

naja wenn ers am WE hatte, dann sinds je mehr als 48h.

RQaplatdxy


OH mann Maurice,

ich hab echt nichts gegen dich, aber wieviele Fäden willst du noch davon aufmachen?

Du weißt doch wie man sich anstecken kann. Sogar ich hab dir auf diese Frage schon in zig Fäden von dir geantwortet.

Dass du dich angesteckt hast bezweifel ich sehr stark. Wie Emo5581 schon geschrieben hat! Es ist nicht wie bei einer Erkältung, dass man durch anhusten angesteckt werden kann!!

@ Maerad,

so ist das und sehe ich bei uns in der Firma auch oft genug.

7T7ergrxeis


-w=?

DANN +schan dieser stelle einfügen ;-D

Arl!ce


So, war gestern bei meiner Schwester, sie hatte die Magen-Darm-Grippe.

Ich mache mir jetzt auch keine Sorgen, dass ich mich angesteckt haebn könnte (ok, bin auch nicht emetophob, das wäre in meiner jetzigen Schwangerschaft auch sehr von Nachteil).

Was Emo5581 meinte (in Bezug auf Aerosole) stimmt schon.

Finde grad den Zusammenhang von Aerosol und Kotze witzig, SORRY

M[elisKsa08


also ich hab mich die 2 letzten male mit magen darm angesteckt obwohl ich nicht nebendran stand als die personen gekotz haben. 1x hatte ich eine dame besucht, ihr ging es gut, dann kagte sie plötzlich über übelkeit und 2 stunden später ging es bei ihr los. ich hatte 2 tage später die selben beschwerden

das letzte mal hat mich meine cousine mit ihren säugling besucht, sie sagte der kleine hatte am frühen morgen 3 mal gespuckt ... naja, 2 tage später waren wir alle, ausser meinem mann, krank obwohl der kleine nicht in unserer gegenwart gekotzt hatte und angefasst hatte ihn auch keiner ... soviel zum thema kann nicht über luft übetragen werden :-|

Ccanb8ril


Schmierinfektion. %-|

A>l!cxe


Man kann sich ja Desinfektionsgel mitnehmen. Damit es zu keiner Schmierinfektion kommen kann.

Ich habe mich übrigens nicht angesteckt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH