» »

Weicher Stuhlgang, übler Geruch, Darmgeräusche, Blähungen

D\armugru5mmel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab hier im Forum schon einige Threads bezüglich Durchfall und damit verbundene Darmgeräusche und Blähungen gelesen und nun wollte ich mal meine Geschichte erzählen.

Gewicht: 72kg

Größe: 175cm

Angefangen hat alles dieses Jahr im Februar, ab da kann ich sagen hatte ich eigentlich keinen normalen Stuhlgang mehr, das will heißen, dass seit dem jeder Stuhlgang weich ist, nicht richtig flüssig eben breiig, übelt riecht und ich am Tag zwischen 3 und 6 mal die Toilette aufsuche.

Der Durchfall kommt meist Morgens direkt nach dem Aufstehen oder auch mal mitten in der Nacht, desweiteren natürlich auch am ganzen Tage und am Abend.

Dazu kommen noch ewiges Gegrummel im Darm und Magen und Blähungen.

Natürlich bin ich schon beim Arzt gewesen und habe eine Stuhlprobe abgegeben.

Ergebniss war, dass dort Chlostridien gefunen wurden, die mit Antibiotika behandelt wurden.

Weiterhin wurde eine Kolo und eine Gastro bei mir gemacht.

Ergebniss der Kolo war ein Enddarmpolyp, der auch weggemacht wurde und bei der Gastro wurde ein Reflux festgestellt.

Ansonsten sei alles im völlig normalen Bereich und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

Nur der Darm im ganzen sei ein wenig gereizt, was natürlich durch die Masse der Stuhlgänge kein Wunde ist.

Ich schlucke seit ca 6 Wochen Perenterol (Arzt hat es empfohlen) und kann sagen dass es durch die Einnahme besser geworden ist.

Weiterhin habe ich auch schon 2 Wochen lang alles Laktosefreie in mir rein gestopft,sprich geschaut ob da eine Unverträglichkeit vorliegt, z.b mit laktosefreier Milch, aber dies war negativ und brachte rein gar keine Verbesserung der Symptome.

Außerdem mehr Obst und wenig Alkohol/Zigarretten ausprobiert, oder auch keine Schokolade und andere Süßigkeiten, auch das war alles negativ.