» »

Zwerchfellbruch: Wer hat's operieren lassen?

G)rot_tig hat die Diskussion gestartet

Wer hat Erfahrungen mit der OP? Ist das Ergebnis zufiedenstellend? Durftet ihr noch am gleichen Tag der OP wieder nach Hause?

Die Alternative wäre ja ein Leben lang Pnatoprazol, ich nehm schon 80mg täglich.

Antworten
L:enitxy

Ich würde ja eher eine Operation vorziehen als ein Leben lang Pharmaka schlucken zu müssen. Was spricht denn bei dir gegen eine OP? Gibt es bestimmte Risiken? Kenne mich leider nicht aus mit Zwerchfelloperationen

lg @:)

Gfrorttig

Ich würde ja eher eine Operation vorziehen als ein Leben lang Pharmaka schlucken zu müssen. Was spricht denn bei dir gegen eine OP? Gibt es bestimmte Risiken? Kenne mich leider nicht aus mit Zwerchfelloperationen

Es spricht für mich erstmal nichts gegen eine OP. Ich will ja eine Alternative zu den Medikamenten, das wäre ja eine OP. Habe jetzt eine Überweisung vom Hausarzt und muss mich in der Klinik damit vorstellen. Wollte ja nur Erfahrungen.

GVrot~txig

So, ich habe jetzt am 16.12. ein Vorgespräch für die OP in der Klinik. Hat wer Erfahrungen?

Gtroxttig

*:)

SNarRah-Wx.

Hallo Grottig!

Ich kann Dir leider keine Antwort bezügl. einer Erfahrung geben aber so eine OP würde mich auch interessieren, da ich auch einen Bruch habe. Wie groß ist Deiner? Was sagen die Ärzte?

Gfrottxig

Wie groß ist Deiner?

Weiss ich nicht. Im Befund steht: Axiale Hiatushernie zwischen 37 und 36cm ab ore Z-Linie bei 36cm ab ore, mehrfach durchbrochen. Wirklich übersetzen kann ich das nicht.

Was sagen die Ärzte?

Habe bisher nur meinen Hausarzt gesprochen, der hat mir dann die Überweisung für die Klinik ausgestellt. Den Termin in der Klinik hab ich ja erst Donnerstag.